Hockey: Gelungener Saisonstart für die erste Hockey-Herrenmannschaft

Bericht von Fabian Filber, Archivbild von Julian Moog:

Am vergangenen Samstag ging es auch für unsere 1. Mannschaft mit der neuen Hinrunde los. Man war zu Gast beim SC1880 Frankfurt II und das mit allen Stammkräften, außer Niels Heissel. Auf Seiten der Gastgeber gab es lediglich drei Wechselspieler. Die Partie startete zerfahren und hektisch, was sich in einfachen und vermeidbaren Abspielfehlern äußerte. 80 II konnte zweimal gefährlich werden und es dauerte bis etwa zur Mitte der ersten Spielhälfte, ehe sich Moritz Lohstöter super mit einem sehenswerten Solo praktisch aus dem Nichts durchsetzen konnte und auf Simon Rojas auflegte, der im Fallen zur Führung treffen konnte. Danach wurden die Gäste besser, fanden ihren Rhythmus und konnten durch Fabian Gerber im Eckennachschuss auf 2:0 erhöhen.

Die zweite Hälfte startete wie die erste aufgehört hatte: Hanau war weiterhin präsenter und besser, jedoch trafen die Gastgeber kurios: Eine abgefälschte Bogenlampe konnte durch einen vollkommen frei am Siebenmeterpunkt stehenden Frankfurter Stürmer zum Anschlusstreffer verwandelt werden. Darauf folgte eine bessere Phase von 80 II, nun hatte Hanau das Nachsehen: Man kam kaum noch mit nennenswerten Aktionen in den gegnerischen Schusskreis. Das Blatt wendete zum wiederholten Male, jedoch erst in den letzten fünfzehn Minuten. Hanau konnte sich viele Strafecken erspielen, wovon eine durch Philipp Haubner geschossene Ecke gut pariert wurde und eine weitere durch Fabian Gerber zum 3:1 genutzt werden konnte. Wenige Zeigerumdrehungen später konnte Simon Rojas (siehe Video auf der THC-Hanau Facebookseite) unhaltbar per Volley-Nachschuss zum 4:1 Endstand treffen. Hanau durchweg mit mehr Torschüssen und Ecken, den ersten Saisonsieg holt man jedoch in einem insgesamt sehr zerfahrenen Spiel.

1:0 Simon Rojas
2:0 Fabian Gerber
2:1
3:1 Fabian Gerber
4:1 Simon Rojas