Hockey: 1B Herren siegen auswärts 4:3 (3:1) gegen Wiesbadener THC 2

Bericht von Fabian Filber, Archivbild von Julian Moog:

Am Sonntag war die zweite Hockey-Herrenmannschaft zu Gast im Nerotal in Wiesbaden. Mit qualitativ und quantitativ gutem Kader trat man – vorerst – gegen 8 Wiesbadener an. In Topform waren beide Teams nicht, doch ehe Wiesbaden doch noch vollzählig wurde gelang es Hanau durch frühe Tore zunächst mit 3:0 in Führung zu gehen. Die Überzahl verringerte sich dann zunehmend, doch es gelang Hanau nicht das daraus resultierende Umdenken im Spiel auch Umzusetzen. Falsche Zuordnungen, erneut mangelnde Rückwärtsbewegung und oftmals zu wenige oder keine Anspiele in den eigenen Reihen. Immer wieder kamen schöne Flanken vor das gegnerische Tor doch es gelang nicht, diese in Treffern umzumünzen. Weiterhin kamen immer wieder lange Bälle über die Außen, doch der Sturm lief zu spät oder gar nicht an. Daraus resultierte zunächst ein Gegentreffer zum 3:1, bevor es in die Pause ging.

Im Laufe des Spiels, und vor allem in der zweiten Hälfte, bekam Torhüter Jochen Becker immer mehr zu tun. Weit aufgerückte Spieler waren der Grund für gefährliche Konter in teilweise deutlicher Überzahl der Gastgeber. Jochen Becker parierte hier wiederholt wach und zur richtigen Zeit und hielt Hanau somit im Rennen. Dennoch musste man zwei weitere, unnötige Gegentore (eins davon durch Strafecke) zulassen. Als dann wenige Minuten vor Ende der Partie Simon Rojas noch die erneute Führung zum 4:3 gelang, war striktes verteidigen angesagt. Am Schluss stand ein etwas glückliches 4:3 und nun der zweite Tabellenplatz für die 1B der Herren.