Hockey: D-Mädchen: Zurück aus den Sommerferien!

Bericht und Bilder von Lars Kempkens:

Am vergangenen Samstag zogen die D-Mädchen des THCs nach SAFO Frankfurt aus, um nach den langen Sommerferien erneut ein Turnier zu bestreiten. Beide Mannschaften, gecoacht von Eli und Lara, trafen neben den Gastgeber noch auf die Gegnerinnen von SC 1880, Offenbacher RV, HC Bad Homburg und Eintracht Frankfurt.

Während sich die zahlreich mitgereisten Fans am gut gefüllten Catering gütlich taten und dort gegen die, fliegend und zahlenmäßig im Vorteil stehende, gelb-schwarz geringelte Mannschaft antraten, zogen die D-Mädchen der zweiten Mannschaft im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen auf das Feld.

Die ersten zwei Schulwochen schienen noch schwer in den Knochen zu stecken, so dass die ersten Schritte in diesem Turnier sehr langsam und mit vielen kleinen Fehlern gespickt waren. So ging das erste Spiel auch direkt verloren. Hanau 1 nahm sich daran ein schlechtes Beispiel und verlor ebenfalls.

Viel Zeit zum Trösten der sonst so erfolgsverwöhnten Kleinen blieb nicht: ein Spiel Pause – dann ging es mit Offenbach und SC 1880 gleich weiter. Auch bei diesen Spielen wirkten die Mädels noch nicht richtig fit: So ließ man dann auch zwei, drei Mal die Gegnerinnen ohne Gegenwehr direkt nach einem Torabschlag vor das eigene Tor laufen und erfolgreich abschließen. Ärgerlich!

Aber – so wie man die Hanauer kennt – davon ließen sich die Mädels nicht entmutigen und beide Mannschaften zeigten noch zwei schöne Spiele, die schon ein gutes Licht auf das kommende letzte Turnier der erfolgreichen Sommersaison werfen.

Besonders erwähnt werden muss Milla Schneider, die erst mit dem Ende der Sommerferien zur Mannschaft gestoßen ist und gleich ihr erstes Turnier bestritt. Ein herzliches Dankeschön geht an die Schiedsrichterinnen Annika Wein und Aurelia Zander!