Hockey: D-Mädchen gehen erfolgreich in die Sommerferien!

Bericht und Bilder von Lars Kempkens:

Der Endspurt in den Klassenräumen läuft und die Sommerferien rücken immer näher. Traditionell türmen sich dann die Termine vor einem auf und davon bleiben auch die Hockey-Kinder nicht verschont. So kam es dann, dass sich am vergangenen Samstag nur wenige D-Mädchen zum Turnier beim MTV Kronberg trafen. Von den ursprünglichen zwei gemeldeten Mannschaften zog D-Mädchen Trainer Matze daher eine zurück, so dass bei den erwarteten hohen Temperaturen genügend Auswechselspielerinnen zur Verfügung stehen würden.

Die neu formierte Mannschaft erwischte einen sehr guten Start ins Turnier und konnte direkt einen Sieg gegen die Mädchen aus Darmstadt einfahren. So manche Spielerin bejubelte dabei ihr erstes Turniertor!

Durch den Rückzug der zweiten Mannschaft übernahm Hanau 1 nun weitere Spiele von Hanau 2, so dass zwischen den Einsätzen kaum noch Pausen blieben. Die Mädchen spielten mit wenigen Minuten Versatz vier weitere Spiele bei blauen Himmel und sommerlich warmen Temperaturen.

Es ist allen Spielerinnen hoch anzurechnen (und natürlich auch den stets wachen Trainerinnen Luisa und Julia sowie den beiden Schiedsrichterinnen Lara und Merle), dass trotz dieser Belastungen auch die weiteren Spiele gegen SAFO, Kronberg 1 und 2 sowie gegen Rüsselsheim nicht verloren gingen.

Am Ende reichte der Atem sogar noch für die Mehrkampfübungen, die ebenfalls mit sehr guten Zeiten absolviert wurden.

Mit diesem schönen Endergebnis gehen die D-Mädchen jetzt in die wohlverdiente Sommerpause.