Hockey: Greenhorns begeistern mitgereiste Fans!

Fotos von Simone Küster, Text Lars Kempkens

Am Freitag reisten die Hanauer THC Greenhorns den weiten Weg nach Sachsenhausen zum Elternhockey Turnier bei SAFO Frankfurt. Für die neu formierten Greenhorns war es das erste Turnier in dieser Saison und so konnte man nur auf das Beste hoffen. Die sorgsam ausgewählten Gegner bestanden aus den Mainhoppers (SC 1880) und SAFO 1 und 2. Die Hanauer selbst traten mit drei Damen und sieben Herren sowie zwei treuen Fans an. Gleich zu beginn durften die Greenhorns ihr ganzes Können gegen die Mainhoppers auf die Waagschale werfen. In einem sehr spannenden und freundschaftlichen Spiel wurden Material und Spieler bis an ihre Leistungsgrenzen belastet. Wahrscheinlich war es dann letztlich das Material, welches die knappe Niederlange mit 0:3 gegen die Hanauer entschied.

Mit leistungssteigernden isotonischen Getränken aus der Sportforschung wie Prosecco, Bier und Apfelwein, versuchte das Team in der nächsten Pause den Mangel am Material auszugleichen. So gestärkt ging es dann in die nächste Runde des Turniers – die Bämbelschrubber 2 standen auf der Liste. Auch wenn es verwunderte, wie viele durchtrainierte junge Väter ohne Kinder Elternhockey spielen, stand doch der Spaß wieder im Vordergrund. Wie im ersten Spiel konnte die gegnerische Mannschaft nur mit großer Mühe die heranstürmenden Greenhorns abwehren. So stand das 0:2 häufig auf der Kippe und die zweite Hanauer Niederlage war noch knapper als die erste.

Mit noch mehr Enthusiasmus und noch mehr Getränken ging es jetzt in das letzte Spiel dieses Turniertages. Die Bämbelschrubber 1 erwarteten die Gäste aus Hanau. Die Greenhorns rannten häufig nach vorne und nur mit sehr viel Glück konnten die Bämbelschrubber ihr 0:2 über die fast 20 Minuten retten; man merkte der noch jungen Mannschaft an, dass sie das erste und sehr verdiente Tor unbedingt haben wollte.
An diesem Abend haben die Greenhorns gezeigt, dass mit Ihnen bei jedem Elternhockey Turnier zu rechnen ist; sowohl auf dem Platz, als auch an der Theke. Natürlich kann auch ein solcher toller Erfolg nur dann weitere Früchte tragen, wenn sich noch mehr nicht hockeyspielende Interessierte sich uns anschließen. Außer Spaß wird zunächst nichts benötigt. Fachkundige Informationen erhaltet Ihr von Laura Becker (laura.becker@thc-hanau.de) oder Patrick Goetelen (patrick.goetelen@thc-hanau.de) und natürlich jedem anderen Greenhorn.