Hockey: Drei wichtige Punkte für 1. Damen gegen Wacker

Von Laura Becker, Bilder von Julian Moog:

Mit einem 3:0 holt die Mannschaft von Kapitänin Clara Dippel – nach dem Sieg gegen Frankenthal vor zwei Wochen – drei Punkte gegen München.

Unnötig hektisch startete die Partie gegen die Mannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt. Nach einigen unkonzentrierten Szenen fing sich die Mannschaft dann aber und spielte sich nach nur drei Minuten direkt eine riesige Chancen heraus, die von Wacker aber auf der Linie gerettet werden konnte. Verfehlte ein Stechervariante bei einer Kurzen Ecke noch knapp das Tor, machte es wenig später Alicia Becker umso besser. So versenkte die Innenverteidigerin einen Schrubber unhaltbar in das Münchner Tor und brachte ihre Mannschaft verdient mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später agierte man im eigenen Kreis dann etwas zu hektisch und produzierte gleich zwei Kurze Ecken. Sole Montilla wußte aber in beiden Situationen schlimmeres zu verhindern und parierte glänzend! Im Gegenzug vollendete Melina Herkert einen sehenswerter Spielzug zum 2:0 und sorgte mit dem Treffer bei den Hanauer Mädels für deutlich mehr Sicherheit.
In Halbzeit zwei agierte man im Aufbauspiel selbstbewusster, ließ sich nur selten aus der Ruhe bringen und fand im Mittelfeld immer wieder gute Anspiele. Dem jungen Mittelfeld merkte man die Doppelbelastung von Erster und Zweiter Mannschaft kaum an. Mit Mirja Buntrock, Maybrit Archner, Jule Brünnler, Mia Braunwart, Laura Fehst und Vicy Weichselgärtner standen gleich sechs Spielerinnen nur wenige Stunden nach dem Spiel der 2.Mannschaft wieder auf dem Platz und wußten zu überzeugen.


Elf Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Routinier Katha Heußner, die sich gut durchsetzte und mit der Argentinischen Rückhand hochverdient vollendete.
Weitere gute Möglichkeiten ließ man in der restlichen Spielzeit allzu häufig liegen. So wäre ein deutlich höherer Sieg nicht unverdient gewesen.

Alles in allem zeigte sich Daniel Strahn aber zufrieden mit der Leistung seiner Mädels, die nach dem Sieg nun auf Tabellenplatz vier verweilen. Nun will man in der kommenden Woche in Nürnberg weitere Punkte sammeln, um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.

Es spielten: Sole Montilla, Laura Moog, Jule Brünnler, Alicia Becker, Melina Herkert, May Archner, Laura Fehst, Sophie Dippel, Lara Gaul, Lulu Noll, Vicy Weichselgärtner, Yvo Kohler, Mirja Buntrock, Clara Dippel, Katha Heußner, Mia Braunwart, Leonie Gaul

Tore:
1:0 – 1.Minute, Alicia Becker (Ecke)
2:0 – 23.Minute, Melina Herkert
3:0 – 46.Minute, Katha Heußner

Ecken:
HU 3(1), HCW 3(0)

Karten: –