Hockey: 1B Herren gewinnen mit 7:4 (2:3) gegen HC Kassel.

Von Fabian Filber:

Nachdem man vor zwei Wochen zu Hause gegen Offenbach eine 7:3 Führung verschenkte und bloß einen Punkt (7:7) holen konnte, sah die Tabelle gänzlich anders aus. Letzter, aber mit nur einem Zähler hinter Offenbach und Höchst, und noch drei Spiele vor sich. Nun hieß es am vergangenen Samstag: Auswärtsspiel in Kassel – somit stand uns ein, für diese Liga, bekanntlich langer Spieltag bevor. Dennoch konnten wir auf einen fast vollzähligen und guten Kader bauen. Vor einigen Kassler Zuschauern wartete man zunächst vergebens auf die Schiedsrichter, doch dieser Part wurde von freiwilligen Kassler Jugendspielern/innen übernommen – Hut ab vor der souveränen Leistung und dem Mut, den es Euch abverlangt hat. Hanau startete gut, mit vereinzelten, bekannten Fehler (die aber immer weniger werden). Wir gingen in Führung nach einer Strafecke, Torschütze: Sebastian Pudlo – der hat sich ohnehin selbst übertroffen und gleich fünf Tore erzielt – wenigstens genauso häufig hat auch Rafael Pudlo den eigenen Kasten saubergehalten. Nach dieser anfänglichen Euphorie sollte jedoch zunächst Schluss sein. Wir mussten drei Gegentreffer hinnehmen, an denen unter anderem die bekannten Fehler (weniger heißt nämlich nicht ausgemerzt) schuld waren. So hieß es plötzlich 1:3. Doch noch vor der Pause konnte Sebastian Pudlo das wichtige, aufbauende 2:3 erzielen.

In der Pause schwor man sich ein: Die Fehler wurden nochmals beim Namen genannt, man mahnte sich zu Ruhe und Stillschweigen gegenüber den Unparteiischen und Gegnern. Vielleicht hielt uns auch das Wissen im Rennen, dass man aktuell hinten lag und sich nicht sicher glauben konnte. Wir gingen gut in die zweite Hälfte, hatten auch in Sachen Körpersprache und Siegeswille dazugelernt und konnten – „natürlich“ durch Spielertrainer Sebastian Pudlo – den Ausgleich herstellen und kurz darauf nochmals durch ihn in Führung gehen. Hanau wechselte oft, der Einsatz und die Bereitschaft stimmten. Dennoch war es zunächst an Kassel wieder gleichzuziehen. 4:4. Hanau hatte weitere Chancen, doch der Torabschluss dauerte zu lange, und endete zu häufig in hohen Bällen, welche der Kassler Torhüter reihenweise parierte. Man spornte sich nun an, untereinander auf dem Spielfeld und auch von Seiten der Auswechselbank. Pudlo traf zum fünften Mal. Die Zeit spielte für uns und wir waren weiterhin am Drücker. Nach einem weiteren Hanauer Angriff stand es 6:4 und wenige Minuten vor Schluss konnte Manuel Ceballos Müller im Nachsetzen den 7:4 Endstand erzielen. Somit rutschen wir auf Platz 4 der Tabelle vor.

 

Aufgrund der Süddeutschen-Meisterschaft wurde das Spiel gegen 80 III auf den heutigen Dienstagabend vorverlegt. Ein Sieg heute würde für uns den Klassenerhalt bedeuten.

 

1:0 Sebastian Pudlo (KE)

1:1

1:2

1:3

2:3 Sebastian Pudlo (KE)

3:3 Sebastian Pudlo (7M)

4:3 Sebastian Pudlo (KE)

4:4

5:4 Sebastian Pudlo (7M)

6:4

7:4 Manuel Ceballos Müller