Hockey: 1. Damen erkämpfen einen Punkt gegen Tabellenführer Feudenheim.

Von Laura Becker:

In einem von Taktik geprägten Spiel, können sich die Hanauer Mädels verdient einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Feudenheim erkämpfen.

Zu Beginn der Partie startete man seitens Hanau defensiv und versuchte die Räume eng zu halten. Die Gäste aus Feudenheim agierten geduldig im Aufbau und spielten ihre gesamte Routine aus. So fand man drei Mal den Weg durch die sich bietenden Schnittstellen in der Hanauer Hintermannschaft und konnte zunächst durch Katharina Blink in Minute 8, Carolin Schmid in Minute 14 und nur 3 Minuten später nochmals Blink auf 3:0 davonziehen. Auf Hanauer Seite wirkte man doch leicht gehemmt von der Routine des Gegners und den drei schnellen Toren. Wenig später kassierte Greta Lyer eine grüne Karte, aus der Überzahl resultierte allerdings lediglich die erste Ecke des Spiels, die aber von Feudenheims Torfrau Voß gehalten werden konnte. Mit zunehmendem Spielverlauf kämpften sich die Hanauer Mädels zurück in die Partie, trauten sich mehr zu und erspielten sich ein paar gute Szenen. So war es nach 27 gespielten Minuten Marilena Krauß, die für den ersten Treffer Hanaus sorgte. Wenige Sekunden später konnte Krauß dann bei einer Ecke abermals einschieben und den 2:3 Pausenstand  herstellen.
Zurück aus der Halbzeit präsentierten sich Gastgeberinnen dann deutlich selbstbewusster. Im Sturm war man wacher und das Aufbauspiel wirkte dynamischer als noch in Halbzeit eins. Zwar konnte zunächst abermals Carolin Schmid durch eine Ecke auf 2:4 erhöhen, allerdings zeigte Hanau in Person von Leonie Gaul die richtige Reaktion. So setzte man sich mit gutem Kombinationsspiel durch und konnte direkt im Gegenzug den Anschlußtreffer erzielen. Getragen von einer tollen Stimmung war es dann wieder Krauß, die mit ihrem dritten Treffer des Tages den Ausgleich erzielen und einen Gruß Richtung Himmel senden konnte. In den verbleibenden 23 Minuten fiel zwar keine Tor, allerdings blieb die Partie zum Schluß spannend. Zwei weitere Ecken und einen Siebenmeter konnte die grüne Hintermannschaft noch vereiteln. Im Feudenheimer Schußkreis sorgten Gaul und Krauß und auch die junge Sturmreihe mit Alina Pillmann und der Debütantin Maybrit Archner immer wieder für Wirbel.
Alles in allem eine faire und von Taktik geprägte Partie, die leistungsgerecht Unentschieden ausgeht und Feudenheim auf Platz 1 überwintern lässt!
Torfolge:
0:1 8.Minute, Katharina Blink
0:2 14.Minute, Carolin Schmid
0:3 17.Minute, Katharina Blink
1:3 27.Minute, Marilena Krauß
2:3 27.Minute, Marilena Krauß (Ecke)
2:4 33.Minute, Carolin Schmid (Ecke)
3:4 34.Minute, Leonie Gaul
4:4 37.Minute, Marilena Krauß
Ecken: HU 3(2), FHC 3(1)