Von Andreas Bedel:
Für die C1 Mädchen ging es nun am zweiten Wochenende in Folge zu einem stark besetzten zweitägigem Vorbereitungsturnier auf Reisen. Diesmal galt es sich neben den routinierten Turnierausrichtern aus Bad Kreuznach gegen Teams aus Düsseldorf, Krefeld, Mettmann, Duisburg und Leverkusen zu behaupten. In 4 Hallen wurde hier jeweils zeitgleich ein D, C & B Mädchen und Knaben Turnier auf die Beine gestellt. Da die C2 am Sonntag zeitgleich die Spiele Ihrer Pokalrunde in Bad Homburg absolvierte, war viel Flexibilität und Teamgeist von Trainern, Spielerinnen und Eltern gefragt. So glühten nach erreichtem Finaleinzug am Sonntag die Drähte nach Hause, um alle Hebel in Bewegung zu setzen, um u.a. eine Geburtstageinladung abzusagen. Und es hat sich gelohnt ! Die C1 sicherte sich den Turniersieg mit 5 Siegen und nur einem einzigen Gegentor und auch die C2 Mädchen konnten alle Ihre Spiele in Bad Homburg gewinnen.
Im 1. Spiel gab es gegen die sehr stark eingeschätzten Mädels vom DSC Düsseldorf einen verdienten 3-1 Erfolg, in dem auch der 1-1 Ausgleich 3 Minuten vor Schluss postwendend mit 2 schnellen Toren beantwortet werden konnte. Gegen den Crefelder HTC gab es einen deutlichen 10-0 Erfolg und so ging es im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber vom VFL Bad Kreuznach um den Gruppensieg. In einem hart umkämpften Match wussten sich unsere Mädels aber auch gegen einen sehr körperlich spielenden Gegner mit Heimvorteil zu behaupten und konnten die Heimreise mit einem 1-0 im Gepäck antreten.
Am Sonntag hieß es nun für alle wieder früh aufzustehen und um 8 Uhr die erneute Reise nach Bad Kreuznach anzutreten. Hier wartete im Halbfinale mit dem THC Mettmann ein weiterer starker Gegner und ein unglaublich spannendes Spiel. Trotz optischer Überlegenheit und abgewehrten Penaltys auf beiden Seiten, fiel hier die Entscheidung erst mit einem weiteren Penalty Sekunden vor dem Ende, mit dem in der Ausführung dann nach der regulären Spielzeit das Spiel mit 1-0 für Hanau entscheiden wurde. So cool wie Caro muss man in dieser Situation auch erst mal bleiben!
Im 2ten Halbfinale besiegte Bad Kreuznach die bisher verlustpunkfreien Sieger der anderen Gruppe aus Leverkusen mit 3-1, so dass im Finale wieder das Gastgeberteam auf uns wartete.
Für uns galt es nun die gut 4,5 stündige Pause und den Umzug in eine andere Halle zum Finale dieses Mammut-Turnieres zu überbrücken und so entschieden wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen in einer Pizzeria, das sowohl am Kindertisch, als auch bei den Eltern das Teambuilding weiter förderte.
Das Finale begann etwas zerfahren, da beiden Teams die Aufregung doch etwas anzumerken war.
Gerade als unsere Mädels in ihren gewohnten Spielrhythmus fanden, bekam Bad Kreuznach einen zumindest diskussionswürdigen Penalty zugesprochen. Charlotte konnte diesen aber ebenso souverän abwehren wie schon zuvor im Halbfinale. Nun übernahmen unsere Mädels mehr und mehr das Spielgeschehen und konnten innerhalb weniger Minuten durch zwei fast identische Spielzüge mit 2-0 in Führung gehen. Hier hatte man dem Trainer offensichtlich sehr gut zugehört! Jonna wurde auf rechts außen angespielt, konnte sich sehr schön durchsetzen, um dann von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr zurückzulegen, wo Caro jeweils goldrichtig stand, um den Ball über die Linie zu drücken. Dem hatten die Gastgeberinnen nichts mehr entgegenzusetzen und so stand dem verdienten Turniersieg nichts mehr im Wege.
Coaches : Chris Helm & Björn Emmerling
Team : Lea, Lucy, Lilly, Line, Svea, Charlotte, Emelie, Caro, Carla, Merle, Jonna
Hier noch ein Link des Gastgebers :
http://www.vfl-badkreuznach-hockey.de/14-11-2017-Nur-Sieger-beim-Kinder-Hallenturnier-des-VfL-1848-Bad-Kreuznach-Grosses-Lob-an-die-fleissigen-Helfer/