Hockey: Grell fordert „positive Reaktion“. Aus dem Hanauer Anzeiger

Von Achim Dürr, Hanauer Anzeiger:

2. Regionalliga: Zweites Saisonspiel der HTHC-Herren in Sachsenhausen.

Nach dem misslungenen Saisonauftakt in der 2. Regionalliga, wollen die Männer des 1. Hanauer THC am kommenden Samstag den Schalter umlegen. Im ersten Auswärtsspiel beim Sportclub Safo Frankfurt (17 Uhr, Sportanlage Kennedyallee) wollen die Brüder-Grimm-Städter die 1:2-Heimpleite gegen die TSG Neustadt schnell vergessen machen. „Da hat im Spielaufbau und im letzten Drittel einiges nicht funktioniert, was in der Vorbereitung eigentlich noch ganz gut geklappt hatte“, musste HTHC-Trainer Moritz Grell ernüchtert feststellen. Die Sachsenhäuser hatten bei ihrem Auftakt gegen den TFC Ludwigshafen eine 2:3-Niederlage quittieren müssen, vergangenen Samstag wurde mit dem 4:3-Erfolg beim TV Alzey der erste Dreier eingefahren. In Sachen Erfahrung dürften die Gastgeber der jungen Hanauer Riege einiges voraus haben, was die Grell-Schützlinge aber mit großer Laufbereitschaft und
Schnelligkeit durchaus wettmachen könnten. „Das sehe ich auch so. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir nach dem Abstieg von Beginn an oben mitspielen. Aber anscheinend gibt es doch noch viel Arbeit. Zumal wir die drei Abgänge nicht eins zu eins ersetzen können, zumindest nicht auf Anhieb“, meint Hanaus Hockey-Abteilungsleiter Jörg Tylinda. Grell, der unter der Woche verstärkt das Aufbauspiel und schnelle kurze Pässe trainieren ließ, setzt seine Youngster zwar noch nicht unter Druck, macht aber
deutlich: „Jetzt müssen wir als gesamte Mannschaft in Sachsenhausen eine positive Reaktion zeigen.“