Club: THC Drachenboot schlägt sich wacker beim Fun Cup auf dem Bürgerfest 2017

17 vor Kraft strotzende Frauen und 3 hochmotivierte Herren begaben sich am letzten Samstag auf den Main, um beim diesjährigen Drachenboot Fun Cup auf dem Hanauer Bürgerfest den THC zu präsentieren. Nachdem ein Unfall bei Hochwasser und starker Strömung in einer Trainingseinheit gleich drei Verletzte mit Platzwunden, Gehirnerschütterung und Knochenbrüchen zur Folge hatte, musste sich die Bootsmannschaft des überwiegend weiblich besetzten Boots noch einmal neu formieren. Beim letzten Training am vergangenen Mittwoch lief dann aber alles glatt, das THC Boot glitt durchs Wasser wie das sprichtwörtich heiße Messer durch die Butter. Jetzt ging es am Samstag darum, die gewonnene Routine auch im Rennen in die Tat umzusetzen.

Im ersten Lauf des Rennens war das THC Team leider noch etwas nervös und unkonzentriert, was sich auch an dem nicht immer synchronen Eintauchen der Paddel auf beiden Seiten des Boots zeigte. Die Quittung für den Lapsus fiel mit der drittschlechtesten Zeit im ersten Rennen von 57,5 Sekunden deutlich aus. Die Unzufriedenheit war groß, aber auch gleichzeitig der Ehrgeiz gepackt es im zweiten Lauf besser zu machen. So konnte sich die THC Drachenbootmannschaft dann auch deutlich steigern und fuhr mit 56,1 Sekunden die gleiche Zeit wie das später achtplatzierte Team der Green Power Paddlers, für den THC allerdings bedeutete dies am Ende Rang 11.

Nichtsdestotrotz hatte die Mannschaft auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß beim Rennen und – abgesehen von der Kollision mit dem Ast auf der Kinzig – auch in der Vorbereitung.

 

Im nächsten Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.