Club: THC erhält über 12.000 Euro Förderung vom Main-Kinzig-Kreis.

578 Sportvereine gibt es im Main-Kinzig-Kreis, so viele Vereine wie in keinem anderen hessischen Landkreis. Nahezu alle Vereine arbeiten in der Vereinsorganisation fast ausschließlich mit ehrenamtlichen Vorständen. Diese organisieren Trainings- und Spielbetrieb, halten Spielstätten in Schuss, akquirieren Sponsoren, sorgen sich um Mitglieder und Nachwuchs und vieles mehr. Neben den sportlichen Angeboten vermitteln die Vereine insbesondere in der Jugendarbeit auch wichtige Werte wie Zusammenhalt, Disziplin, Teamwork und Gemeinschaft. Gute Gründe für den Landkreis seinen Vereinen und deren Mitgliedern in Form von Förderungen Dankeschön für ihr Engagement zu sagen.

Auch der 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club konnte sich einen Förderbetrag des Kreises sichern, der am Mittwoch, den 26. Juli im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen an Henrik Statz, stellvertretend für den Vorstand des THC, übergeben wurde.

Über den Zeitraum von drei Jahren investierte der Tennis- und Hockeyclub über 300.000 Euro in seine Anlage, davon über 100.000 Euro aus einer Sonderumlage der Mitglieder.

Der Kreis beteiligt sich an den Investitionen in Ballfangnetze und Hockeyplatzumrandungen sowie an den Kosten für die Sanierung der Umkleiden und Duschräume mit einer Gesamtsumme von 12.615 Euro.