Tennis: Hart erkämpfter Sieg der Tennisdamen zum Auftaktwochenende der Hessenliga

Am vergangenen Wochenende standen die ersten beiden Spiele in der Damen Hessenliga an. 
Das Hanauer Team aus Wilhelmsbad konnte am Samstag in Marburg trotz großen Kampfes leider nur eine 3-6 Niederlage erspielen. Dort konnten besonders Nina Wenger und Lena Hofmann sehr stark überzeugen. 

Am Sonntag ging es dann nach Bad Homburg in den Kurpark. Nach der ersten Einzelrunde lagen die Hanauerinnen schnell mit 0-3 im Rückstand, aber dann folgte die große Wende. Mit Siegen von Elena Cadar, Vendy Kryslova und Lena Hofmann konnte der THC gegen die favorisierten Homburgerinnen den Ausgleich zum 3-3 erzielen.

In den entscheidenden Doppel mussten also 2 Punkte „zur Kleinen Sensation“ her. Dort konnten Nina und Vendy schnell den ersten Punkt sichern. Leider ging das Doppel von Rabea Sokol und Julia Altmann glatt verloren. Somit musste im letzten Doppel die Entscheidung fallen. 
Lena und Elena erkämpften sich nach maximaler Spannung den Sieg im Champions Tiebreak mit 10-8 und sicherten uns damit den Sieg.