Hockey: MU8 entwickelt spielerische Qualitäten

Von Martin Eyl: Bei wunderbarstem Sommerwetter ging es, für einen Samstag etwas sehr früh, für unsere MU8 auf nach Limburg. Wie bei den vorhergehenden Turnieren konnte Hanau mit starken 3 Mannschaften antreten. Leider mussten wir vor Ort feststellen, dass andere Mannschaften nicht so viel Glück bei der Planung hatten und es zu diversen Absagen kam. So musste der ganze Turnierplan kurzfristig umgestellt und der Start etwas nach hinten verlegt werden. 

Als es dann losging waren unsere Jungs aber sofort hellwach und lieferten super engagierte Spiele gegen die Mannschaften von Bad Homburg, Sachsenhausen, Limburg und Höchst. Jedes Hanauer Team absolvierte 3 Spiele und alle konnten mindestens eines davon für sich entscheiden. Insgesamt konnte die Teams 6 Spiele gewinnen und 3 Spiele gingen jeweils knapp verloren. 

Über die letzten Spiele kann man feststellen, dass sich die Jungs von Turnier zu Turnier deutlich weiterentwickeln. Mittlerweile weiß jeder, wo er auf dem Spielfeld stehen muss, wird der Ball schon stellenweise über mehrere Stationen gezielt gepasst und der ein oder andere tolle Zieher gezeigt. Vor allem hängen sich alle voll rein. Es macht wirklich viel Spaß zuzusehen! 

Ein großer Dank geht deshalb an Kai und die Co-Trainer Henry, Linus und Jan, die die Jungs super einzustellen wissen und für die großartige hockeytechnische Entwicklung verantwortlich sind. Bravo!