Club: Wir sind sehr traurig

Liebe Mitglieder,

zu Beginn des Jahres müssen wir uns gleich von zwei langjährigen und treuen Mitgliedern verabschieden: Joachim Koch und Robert Junge.

Joachim Koch war seit 1949 Mitglied des THC. Er war – wie die gesamte Familie Koch bis heute über 3 Generationen – unserem Club sehr verbunden und hat sich bis zuletzt im Kreise seiner Tennis-Kegelbrüder beim wöchentlichen Essen im Wirtshaus und auf unserer Terrasse sehr wohlgefühlt. Joachim Koch wurde 87 Jahre alt.

Joachim Koch

Robert Junge war nicht nur das älteste Mitglied unseres Clubs, sondern das mit den meisten Mitgliedsjahren. Mitglied wurde er bereits im Jahr 1937, das bedeutet fast 84 Jahre Mitgliedschaft in unserem Traditionsclub. Bei den Dreharbeiten zu unserem 100. Jubiläum im Jahr 2019 berichtete Robert Junge von seinen ersten Erlebnissen im Dress der Grün-Schwarzen. Der gelernte Fussballtorwart wurde auch im THC gleich zwischen die Pfosten gestellt und musste hier vom ersten Tag an auf der Linie parieren. Unvergessen die Anekdote wie in seinem ersten Spiel, ein eigentlich unhaltbarer Schuss doch nicht im Gehäuse landete, weil der damalige Leiter der Hockeyabteilung am Pfosten stand und unbemerkt den Ball mit der Hand abwehrte.

Robert Junge bei seiner Ehrung für 80 Jahre Mitgliedschaft

Schaut euch hier noch einmal unseren Film von 2019 an.

Der THC war für beide mehr als eine sportliche Heimat, sondern ein Stück persönliche Lebensgeschichte, eng verbunden mit lebenslangen Freundschaften und zahlreichen Anekdoten.

Mit beiden Verstorbenen geht ein Stück THC Geschichte verloren. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und wünschen viel Kraft.