Hockey: Erfolgreiches Wochenende der B-Knaben

Am letzten Wochenende, nach der Hanauer Corona Zwangspause, konnten die Knaben B endlich beweisen, dass sie Hockey spielen können und um den Hessenmeistertitel mitkämpfen. Am Samstag spielten sie stark zu Hause gegen SAFO auf.

Die Jungs waren konzentriert, schnell und bewiesen, dass sie starke Gegner sein können. Einen schnellen Konter nutzen die Jungs und spielten das 1:0 heraus. SAFO ließ sich aber nicht beeindrucken und hielt dagegen. Die Hanauer erwiesen sich allerdings routiniert und zeigten, ohne Unsicherheiten, das gelernte und geübte Spiel und ging am Ende mit 3:0 vom Platz.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Die Pause war nur knapp 24 Stunden, denn am Sonntag war das Nachholspiel der Hanauer in Wiesbaden angesetzt. Die Gegner gingen gleich zur Sache und demonstrierten mit ihren starken Sturm, wie schnelles Hockey gespielt wird. Durch ein Missverständnis in der Abwehr, fiel das 1:0 gegen Hanau. Doch dadurch wurden die THC Jungs nur noch besser. In der 2. Halbzeit machten sie Druck und erzielten durch einen schnellen Konter den Ausgleich zum 1:1. Trotz sommerlicher Temperaturen und des kräftezehrenden Spiels am Samstag, hielten die Hanauer den Kurs und gingen mit einem Unentschieden vom Platz.

Damit stehen die Hanauer Jungs verdient im Viertelfinale um die Hessenmeisterschaft am nächsten Sonntag!