Club: Vorsichtsmaßnahmen wegen Coronavirus

Liebe Mitglieder und Freunde des 1. Hanauer THCs,

zwar ist uns derzeit kein Fall einer Infektion mit COVID-19 im Verein bekannt aber aufgrund der aktuell fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus und der damit einhergehenden Gefahrenlage, haben wir in Absprache mit dem Clubvorstand und den Sportabteilungen beschlossen mit sofortiger Wirkung den Trainingsbetrieb im Tennis und Hockey bis zum Ende der Osterferien einzustellen.

Dies betrifft im Tennis ab dem heutigen Nachmittag das Kinder-, Jugend- und Gruppentraining, das Schnuppertennis und die Ballschule. Die private Nutzung der Tennishalle ist selbstverständlich weiterhin möglich und die Nutzung kann individuell von den Mietern entschieden werden. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass eine Infektion über die Tennisbälle nach aktuellen Kenntnissen zumindest nicht ausgeschlossen werden kann.

In der Hockeyabteilung werden wir ebenfalls mit sofortiger Wirkung den Trainingsbetrieb einstellen sowie die für Freitag, den 20.03. geplante Hockeyversammlung verschieben. Auch für das in den Osterferien geplante Hockeycamp und die diesjährige Auflage des Bernd Monsau Gedächtnis Turniers suchen wir nach Alternativen. Weitere Informationen folgen.

Aus sportlicher Sicht bedauern wir diese Entscheidung sehr. Wir möchten aber Alles uns Mögliche unternehmen, um die Gesundheit unserer Mitglieder zu schützen und unsere Veratwortung gegenüber der Gesellschaft ernst nehmen, um eine weitere Ausbreitung des Virus so gut wie möglich zu reduzieren und zu verlangsamen.

Hierfür hoffen wir auf euer Verständnis.

Wir halten euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden.