Hockey: Gastgeber Greenhorns ungeschlagen!

Fotos von Pia Schneider, Text von Lars Kempkens

„Hanau ist schon eine Reise wert“, werden sich die Elternhockeymannschaften gedacht haben und zogen mit fünf Mannschaften nach Hanau zum vierten Turnier 2018 – so viel Zuspruch gab es noch nie.

Unter den Gästen fanden sich so illustre Namen wie „Mainhoppers“, „Löwenbande“, „Bembelschrubber“ oder „Grasnabenschocker“. Aber von solchen Namen lassen sich echte Greenhorns natürlich nicht einschüchtern!

Die Gastgeber starteten vorsichtig – geschwächt durch einige verletzte Stammspieler – gegen die Bembelschrubber in das Turnier. Trotz vieler Chancen reichte es am Ende nur für ein Unentschieden, mit denen aber alle Beteiligten zufrieden sein konnten.

Überraschend stark zeigten sich im zweiten Hanauer Spiel die Gäste der Löwenbande. Gut gebrüllt – doch auch hier konnten die Greenhorns mit einer guten Leistung dagegenhalten und so endete das Spiel ebenfalls mit einem Unentschieden.

Während der Hanauer Spielpausen unterstützten die Greenhorns die Mannschaften, die sich noch im (Wieder-)Aufbau befinden. Durch den recht großen Kader von 13 Spielerinnen und Spielern war das durchaus verkraftbar. Dies führte dann beim letzten Spiel des Abends gegen die Grasnarbenschockern dazu, dass sich Hanauer auf dem Platz als Gegner gegenüberstanden. Trotz dieser Verstärkung gewannen die Greenhorns das Spiel; wenn auch nur knapp!

Während die Eltern sich auf dem Platz verausgabten, zeigte die Hockeyjugend, wie man das Catering bei Heimspielen mit großem Geschick richtig vermarktet: ein paar Verzierungen hier, klare Regeln dort – so geht Verkaufen!

So standen am Ende ein Sieg und zwei Unentschieden auf der Ergebnisliste der Greenhorns. Während der späteren Erholungsphase im Camp Kohler wurde noch der ein oder andere Spielzug besprochen und neue Bekannschaften zwischen den angereisten Mannschaften geschlossen.

Bleibt nur noch die Frage: wann fängst Du bei den Greenhorns an? Vorkenntnisse des Hockeysports sind nicht erforderlich. Fachkundige Informationen erhältst Du von Laura Becker (laura.becker@thc-hanau.de) oder Patrick Goetelen (patrick.goetelen@thc-hanau.de) und natürlich jedem anderen Greenhorn.