Hockey: THC Herren 1B gelingt Klassenerhalt.

Von Fabian Filber:

Im letzten Spiel einer Saison mit Höhen und Tiefen ging es für die 1B Herren des 1.Hanauer THC noch einmal um alles. Mit dem Ziel Klassenerhalt tat man sich in vergangenen Spielen unnötig schwer. Verdiente Anerkennung bekamen die Spieler einer in der Öffentlichkeit meist unterschätzten zweiten Mannschaft von vielen gut gelaunten Zuschauer, welche am vergangenen Samstag eine gute Partie der Hanauer gegen die Eintracht aus Frankfurt sahen. Fabian Filber konnte die Gastgeber nach einigen Minuten in Führung bringen, ehe Sebastian Pudlo per Strafecke auf 2:0 erhöhte. Die körperlich beherzt, aber fair aufspielenden Frankfurter kamen jedoch erst zum Anschlusstreffer, dann zum Ausgleich. Der angeschlagene Hanauer Torhüter Rafael Pudlo sorgte für einen kurzen Schreckmoment, als man dachte er würde verletzt ausfallen, spielte die Partie jedoch mit tollem Einsatz zu Ende. Hanau ließ nicht nach, kam durch Manuel Ceballos-Müller nach Strafecke wieder in Führung, und weitere Minuten später konnte Malte Heissel das 4:2 erzielen. Sebastian Pudlo ließ per routiniertem Sieben-Meter sogar das 5:2 folgen. Die letzten Minuten der ersten Hälfte verstrichen aus Hanauer Sicht unsortiert und nervös, weshalb die Gäste auf 5:4 herankommen konnten.

 

In der zweiten Halbzeit konnte Hanau nicht an das gute Spiel aus den ersten dreißig Minuten anknüpfen, gab sich aber auch nach dem Ausgleichstreffer der Frankfurter noch nicht geschlagen. Dennoch lief man erneut Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben und so waren es die Gäste die zum ersten Mal die Führung übernehmen konnten. Wenige Minuten vor Schluss stand es somit 5:6. Ein Sieg würde den sicheren Klassenerhalt bedeuten, weshalb die Gastgeber noch einmal alles hineinwarfen und sich eine Strafecke erspielen konnten. Diese musste mehrfach wiederholt werden und wurde zuguterletzt durch Sebastian Pudlo zum Ausgleich genutzt. In den letzten Sekunden drängte Hanau noch einmal vor das gegnerische Tor, doch es blieb beim 6:6. Aufgrund der parallel ausgetragenen Partien reichte ein Punkt zum wichtigen Klassenerhalt für die kommende Saison. Denn die nun ab der Feldsaison durch zahlreiche Jugendspieler verstärkte 1B ist nicht weniger als das Fundament der Ersten Herrenmannschaft und somit für deren Erfolg in der Zukunft maßgeblich mitverantwortlich.

 

1:0 Fabian Filber

2:0 Sebastian Pudlo (KE)

2:1

2:2

3:2 Manuel Ceballos-Müller

4:2 Malte Heissel

5:2 Sebastian Pudlo (7M)

5:3

5:4

5:5

5:6

6:6 Sebastian Pudlo (KE)