Hockey: THC Greenhorns als Sieger der Herzen beim Bembel-Cup in Frankfurt

Von Andreas Spengler:

Es war einmal an einem diesigen Samstag im Februar, da begaben sich die neu formierten Hockey-Greenhorns des Hanauer THC (seit dem vorigen November überaus fach“männisch“ (pardon) angeleitet von @Laura Becker) zur Fabriksporthalle in Frankfurt-Fechenheim, um am Elternhockey-Turnier um den „Bembel-Cup“ teilzunehmen.

Neben den Hanauer „Märchenspielern“ waren auch Teams aus Frankfurt (Safo, Vorwärts, 80), Heidelberg, Heidesheim, Mainz und Wiesbaden angereist. In den drei Gruppenspielen waren die Hanauer noch etwas „grün“ 😉 und mussten sich entsprechend trotz hohem Einsatz und zahlreicher Paraden des neu entdeckten Torhütertalents Mike Schauer leider 0:2, 0:3 und 0:7 geschlagen geben. Auch in der Zwischenrunde des toll organisierten Turniers setzte es eine Niederlage ohne eigenes Tor, so dass man schließlich im Spiel um Platz 7 stand.

Dort schlug dann im Spiel gegen den SC80(!) die große Stunde des vorher noch torlos gebliebenen Hanauer Angriffs: dreimal ging man in Führung und das 3:2 konnte schließlich unter Aufbietung der letzten Kräfte bis zur Schlusssirene verteidigt werden. Überglücklich und stolz wie Bolle lagen sich die SpielerInnen in den Armen und traten nach der Siegerehrung glücklich die Heimreise nach Hanau an.