Hockey: Erfolgreiche MB2 erreichen Platz 6 im Hessenpokal

Von Janine Müller: Am vergangenen Sonntag spielten die Hanauer B2-Mädchen um die Plätze 5 bis 8 im Hessenpokal. Nach der unglücklichen Zwischenrunde, wollte die Mannschaft noch einmal alles geben und ging angriffslustig in das erste Spiel gegen Bad Homburg. Trotz der spürbaren Nervosität konnten die Mädels souverän dagegenhalten und sicherten sich mit einem wunderschön herausgespielten Tor zum 1:0 den Sieg. Die Hanauerinnen ließen sich auch im zweiten Spiel gegen 1880 Frankfurt nicht einschüchtern und machten deutlich Druck. Es gelangen viele schöne Pässe und Torschüsse, die leider vom sehr guten gegnerischen Torwart gehalten wurden. Nach einem unglücklichen 0:1 ging es erstmal in die Pause.
In der zweiten Halbzeit starteten die Mädels stark nach vorne, konnten das 0:2 allerdings nicht verhindern und gerieten so unter Zugzwang. Trotzdem gab die Mannschaft nicht auf und es gelangen zwei Tore aus dem Spiel heraus. Am Ende musste sich Hanau leider mit 4:2 geschlagen geben.

Nach Höhen und Tiefen während der Saison läßt sich an dieser Stelle ein positives Fazit ziehen. Mirja Bundrock ist es gelungen, aus den Mädels eine Mannschaft zu formen, die durchaus mithalten kann. 

Mit reichlich Aufwind und Motivation im Gepäck freuen sich die Mädels nun auf die kommende Feldsaison und wollen an dieses gute Ergebnis anknüpfen.