Hockey: Die Dritten beißen wieder zu.

Von Fabian Filber: An ihrem zweiten Turniertag ging es für die dritte Herrenmannschaft zu Hause gegen den Offenbacher RV, gegen SAFO und gegen Sachsenhausen. Der Kader erweiterte sich um Tommy Kohler und Seppel Filber. Trotz ausgelassener Stimmung wollte man eine ernsthafte und ordentliche Leistung abliefern und möglichst zu Null spielen. Wie auch am ersten Turniertag gestaltete sich das jedoch erst einmal schwierig, da Freude und Heiterkeit bei den Akteuren vorherrschten.

Im ersten Spiel gegen den ORV konnte man bis zur Halbzeit auf ein beeindruckendes 10:1 davonziehen. In der Folge ließ man die zweite Hälfte schleifen. Offenbach „gewann“ somit die zweite Halbzeit. Das Spiel endete 12:3. Es trafen drei Mal Roger, und jeweils zwei Mal Tommy, Pudi, Seppel und Harley. Auch Chris markierte einen Treffer.

Im zweiten Spiel gegen SAFO erneuerte man den Vorsatz zu Null zu spielen. Dieses Mal gelang es besser. Mit einem Halbzeitstand von 0:9 und einem Endergebnis von 0:15 lief für Hanau hier einiges besser. Im Sturm kam erstmals in einem Hallenspiel das „Filbi-Duo“ zum Einsatz und erzielte gemeinsam fünf Treffer. Alleine vier Tore steuerte Chris Hartl bei. Roger, Robin und Harley trafen erneut und Tommy netzte ebenfalls drei Mal.

Im letzten Spiel stand mit Sachsenhausen der wohl stärkste Gegner des Tages auf der Platte. Die ambitionierten Gäste machten es unserer Dritten stellenweise schwer. Zur Halbzeit stand es für Hanau 3:1. Dank zweier versierter Eckentreffer von Tommy Kohler, einem erneuten Doppelpack von Pudi, einem „Tor des Monats“ verdächtigen Stecher von Harley und noch einmal einem Hartl-Treffer konnte Hanau auch dieses anspruchsvollere Spiel mit 6:3 gewinnen.

Alle Augen sind nun auf den letzten Turniertag in Wiesbaden gerichtet. Mit, wie immer, reichlich Vorfreude.