Hockey: Super-Einstieg der B2-Knaben in die Hallen-Pokal-Runde 2019/20

Von Jochen Gipser: Mit insgesamt acht Mannschaften startete die Pokal-Runde der B-Knaben mit dem Turnier am Sonntag in Hanau.
Auch wenn die Hanauer Mannschaft ausschließlich mit Jungs des Jahrgangs 2009 und einem 2010er besetzt und die körperlichen Unterschiede zu den Spielern von Frankfurt SC 1880 4 und 5, HC Bad Homburg 3 und 4, Limburger HC, VfL Bad Nauheim und Kasseler HC 2 doch teilweise beträchtlich waren, ließen sich die Hanauer nicht beeindrucken.

Das Eckenverhältnis von sechs zu zwei im ersten Spiel zeigte wie druckvoll unsere Jungs gegen die tief stehende Mannschaft des Limburger HC auftraten und was sie sich vorgenommen hatten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit holten sie dann in der zweiten Halbzeit nach einem schönen Doppelpass mit einem Tor von Tim Dietrich den Sieg in dieser Begegnung.

Auch im Spiel gegen den VfL Bad Nauheim konnten sie die vielen schön vorbereiteten Angriffe leider nicht in Tore umwandeln. Tim Dietrich wurde von einem gegnerischen Schläger getroffen und musste ausgewechselt werden. Mit einem Gegentor in den letzten 15 Sekunden der ersten Halbzeit gingen sie in die Pause und kamen, durch Noah in der Kabine taktisch nochmal neu eingestellt, zurück aufs Spielfeld. Ben Emmerling schoss dann auch, nach guter Vorarbeit der Hintermannschaft, den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.

Motiviert durch die bereits 4 erkämpften Punkte gingen sie in ihr letztes Spiel an diesem Turniertag. In diesem Spiel gegen die defensiv aufgestellten Gegner aus Bad Homburg 4 gingen sie wiederum torlos in die Halbzeitpause, um dann in der zweiten Hälfte sich weitere drei Punkte durch zwei Tore von Tim Dietrich und Ben Emmerling und einem Endstand von 2:0 zu sichern.

Mit der gezeigten Mannschaftsleistung haben diese Jungs sich und ihre Trainer Noah Buntrock und Marilena Krauß, die wegen des Spiels der 1. Damenmannschaft in Feudenheim nicht bei ihren Jungs sein konnte, für die in den letzten Wochen geleistete Trainingsarbeit zur Freude aller belohnt.

In der Tabelle stehen sie nach dem ersten Spieltag, bedingt durch das Torverhältnis, hinter Bad Homburg 3 mit sieben Punkten auf Platz 2.

Zum nächsten Turnier am Samstag vor dem 3. Advent geht die Reise nach Kassel. Hier trifft unsere Mannschaft auf die vom SC Frankfurt 1880 5 und HC Kassel 2.

Jungs super – weiter so!

Bild: 1. Hanauer THC B2: Tim Dietrich, Julian Gluth, Oskar Josenhans, Ben Emmerling, Leon Schiff, Lasse Mertens, Ben Niederhagen und Fridolin Asschenfeldt (TW) mit Trainer Noah Buntrock