Tennis: Tolle Kooperation im Kurpark.

Golf Club Hanau-Wilhelmsbad und 1. Hanauer THC veranstalten gemeinsames Golf- und Tenniscamp.

Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Jahr das vom Golf Club Hanau-Wilhelmsbad und dem 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club initiierte Golf- und Tenniscamp statt. Insgesamt 17 Jungen und Mädchen konnten in der zweiten Juliwoche unter der Anleitung von Tennischeftrainer Felix Glattbach und Head Pro John Brennand in die beiden Ballsportarten hineinschnuppern oder erste Vorkenntnisse vertiefen. Täglich ging es zuerst von 9.30 bis 12 Uhr auf den Golfrasen in Wilhelmsbad.

Danach war Platzwechsel angesagt und die jungen Sportler durften nach einer Stärkung im Wirtshaus im Club die Golfschuhe gegen die Sandplatzschuhe für den zweiten Teil im HTHC tauschen, wo unter Anleitung von Felix und Claus Glattbach die Einführung in den Tennissport stattfand. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung in beiden Sportarten mit viel Engagement dabei und teilweise ohne jede Vorkenntnisse in der einen oder anderen Sportart. Auch für die Clubs war das zweite gemeinsam veranstaltete Camp ein Erfolg, denn der eine oder andere hat bereits signalisiert, dass er dem Golf- oder Tennissport treu bleiben wird.