Tennis: Joel Link ist Hessenmeister

Der 22-jährige Joel Link aus Bruchköbel, der in diesem Jahr für den THC in der Hessenliga startet, konnte sich im Finale der Hessenmeisterschaft gegen Patrick Zahraj vom TEVC Kronberg durchsetzen. Sowohl Link als auch Zahraj hatte dabei kaum einer auf dem Zettel, da die beiden Finalgegner auf acht und neun gesetzt waren.

Im Finale setzte sich Link nach starken Leistungen im Turnier dann mit 6:4, 3:6 und einem souveränen 6:0 durch. Auch nach dem verlorenen Satz, spielte Link dabei weiter selbstbewusst auf und drehte das Spiel.

Bei den Damen siegte Nina Alibabic vom TEVC Kronberg. Auch sie hatte von der Setzliste niemand auf der Rechnung, dominierte aber durchgehend das Turnier und siegte im Finale gegen Kathleen Kanev von SAFO Frankfurt. Titelverteidigerin Natalie Pröse kam in diesem Jahr nur bis ins Viertelfinale.