Tennis: Neuzugang Joel Link ist Vizehessenmeister in der Halle

Am vergangen Wochenende gingen die Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven zu Ende. Bei den Damen und Herren konnten sich jeweils die beiden topgesetzten Hannah Nagel und Kai Wehnelt durchsetzen. Der Sieger in der Herrenkonkurrenz Kai Wehnelt musste im Verlauf des Turnier keinen einzigen Satz abgeben und dominierte das Turnier von der ersten Runde an. Im Finale setzte sich dann der für den TC Bad Homburg in der Regionalliga spielende Wehnelt gegen Joel Link vom THC Hanau mit 6:3, 6:4 durch und sicherte sich damit erneut den Hessenmeistertitel.

Bei den Damen hatte die ebenfalls für den TC Bad Homburg spielende Nagel besonders im Achtelfinale deutlich mehr Mühe. Gegen die amtierende Hessische Meisterin U18, Luise Reisel, musste Hannah schwer kämpfen und konnte sich erst im entscheidenden dritten Satz gegen ihre Herausforderin durchsetzen. Ab dem Viertelfinale musste aber auch Sie keinen Satz mehr abgeben und holte sich am Finaltag mit 6:2, 6:3 gegen Ivonne Juric verdient den Hessenmeistertitel.

Jolina Feger vom THC Hanau kämpfte sich bis ins Halbfinale, musste aber leider verletzungsbeding aufgeben.

Die erst 16-jährige Denise Torrealba vom THC Hanau konnte sich ebenfalls für die Endrunde der Hessischen Meisterschaften qualifizieren.

Wir gratulieren Denise und Jolina zu ihren starken Leistungen und Joel zum Vizehessenmeistertitel.