Hockey: D-Mädchen bei Eintracht Frankfurt: Erfolgreicher Nervenkitzel

Bericht von Lars Kempkens:

Beginnen wir mit dem Schluss: Am Ende durften sich unsere D-Mädchen wieder zufrieden den traditionellen Süßigkeitenschmaus hingeben. Bis es soweit war, mussten aber einige Spiele bestritten werden.

Diesmal ging es zur Eintracht nach Frankfurt – das erste Turnier in dem neuen Hockeyjahr 2019. Unter den Fittichen der beiden hockeyerfahrenen Eltern Ralf und Sebi wurden die zwölf Hanauerinnen in zwei schlagkräftige Teams aufgeteilt.

Als Gegner warteten die Mannschaften von Wiesbaden, SC 1880, Eintracht Frankfurt, Limburg und Bad Nauheim; Eintracht Frankfurt hatte ein Team mit Jungs aufgefüllt (wahrscheinlich aus dem Mini-Bereich), was für unsere Mädels als besondere Herausforderung angesehen wurde.

Aber, alles halb so wild: Auf dem Platz zeigten unsere Mädels eine super Leistung und oftmals schöne Ballführungen. Zusammen mit den teilweise recht starken gegnerischen Teams gab es so sehr mitreißende Spiele, bei denen man als Zuschauer richtig mitfiebern konnte.

So hatten mal wieder alle ihren Spaß und konnten sich richtig austoben. Neben der tollen Leistung der Mädels zeigte Hanau auch in einem weiteren Punkt Beständigkeit: wieder waren wir mit den einzigen Schiedsrichterinnen angereist; dafür ein herzliches Dankeschön an die engagierten C-Mädchen!