Hockey: Hallenturnier der C-Knaben in Hanau

Von Jochen Gipser:

Nach der Trainingspause während der Weihnachtsferien richtet der 1. Hanauer THC am Sonntag, 20. Januar ein weiteres Turnier der C-Knaben aus. Als Gegner reisen bei eisigen Temperaturen TEC Darmstadt und der Wiesbadener THC an. Vom 1. Hanauer THC haben sich alle spielberechtigten Jungs der Jahrgänge 2008/2009 zum Turnier eingefunden.
Im ersten Spiel stehen sich das Team THC-II und der TEC Darmstadt gegenüber. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kann Darmstadt durch zwei Penalty-Tore (17. und 20. Minute) die Begegnung für sich entscheiden.
In der Begegnung THC-I gegen den Wiesbadener THC gehen unsere Jungs durch ein Tor von Ben ‚Struppi‘ Händel mit 1:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause dreht Wiesbaden, heißgemacht durch ihren lautstarken Coach, auf und entscheidet das Spiel mit drei Treffern für sich.
Wiesbadener THC gegen TEC Darmstadt endet 3:1 für den WTHC.
In der clubinternen Begegnung THC-I gegen THC-II tragen sich 7 Spieler in die Torliste ein: Julian Gluth (1. Minute 1:0), Moritz ‚Mo‘ Heller (2:0), Ben Emmerling (2:1), Jonathan ‚Wolle‘ Maixner (2:2), Mika Rautenberg (3:2), Tim Dietrich (4:2) und David Adler (4:3). Endstand 4:3 für den THC.
Mit einer 0:7 Niederlage muss THC-II sich dem Wiesbadener THC geschlagen geben.
Auch das letzte Spiel THC-I gegen TEC Darmstadt wird trotz 2 Tore durch Moritz ‚Mo‘ Heller mit 2:3 verloren.
Die Trainingsarbeit von Marilena Krauß und Noah Buntrock werden in den teilweise sehr schönen Spielzügen von den meisten Jungs recht ordentlich umgesetzt. Wenn jetzt die Abschlüsse in Tore umgesetzt werden, können unser C-Knaben sich auch über Siege freuen.
Die Spiele werden durch Lukas Gerlach – trotz Arm in Gips – und Corvin Dietrich aus der B-Knaben-Riege geleitet.
Das nächste und auch schon wieder letzte Turnier der Hallen-Saison 2018/2019 findet am 23. Februar in Bad Homburg statt.