Club: 2017 – Mut verändert alles 2018 – Mutig auf dem Weg

2018 haben wir unsere Aufgaben weiterverfolgt, um vorbereitet in unser Jubiläumsjahr zu gehen.
Wir werden uns in unserem Jubiläumsjahr neben den diversen Festlichkeiten und sportlichen Aktivitäten, über die wir Sie separat informieren werden, folgende Projekte vornehmen:

Mitte Januar bis Ende Februar, möglichst abgeschlossen, werden wir den Parkplatz und die Eingangssituation komplett sanieren und gestalten, um auch mit dieser Fläche unserer Herausforderung gerecht zu werden, unseren THC als Premiummarke zu präsentieren.

Wir haben die Gastronomie neu zu besetzen und hoffen für unsere Mitglieder den richtigen Pächter zu finden. Wir befinden uns in den finalen Gesprächen. Diese Pächterveränderung wird auch mit einer Umgestaltung des Gastraumes einhergehen, sofern wir das finanziell stemmen können.

Wie besprochen haben wir uns um den barrierefreien Zugang zur Clubterrasse und den Tennisplätzen gemäß des Antrages eines Mitgliedes gekümmert und haben Zusagen zur Bezuschussung vom Main-Kinzig-Kreis und von Aktion Mensch erhalten, sodass auch dieses Projekt 2019 umsetzbar erscheint.

Unser Großprojekt 2. Kunstrasen, um die zwingend sportliche Voraussetzung für die Hockeyabteilung zu schaffen, wird auch 2019 begonnen. Die Finanzierungsbedingungen sind weitestgehend geklärt, d.h. die Stadt hat entsprechend ihre Zusage signalisiert, das Land Hessen ist informiert, der Main-Kinzig-Kreis ebenfalls, und die Darlehensfinanzierung durch die Sparkasse Hanau ist ebenfalls besprochen.
Besonders erwähnenswert ist, dass wir es an einem einzigen Sponsorenabend geschafft haben eine Spendensumme von 160.000,- € einzusammeln. Es hat uns extrem stolz gemacht, dass wir Freunde und Unterstützer in unseren Reihen haben, die sich gerne und großzügig engagieren. Dies zeigt uns, dass unsere Arbeit sportlich und gesellschaftlich wertgeschätzt wird und wir im Mittelstand mit einer starken Bindung zu Hanau und zum THC einen besonderen Stellenwert einnehmen. Wir sehen diese Spendenbereitschaft aber auch als eine Verantwortung in Zukunft gesellschaftlich und sportlich diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Wir hatten bereits im Vorfeld bei Kleinveranstaltungen ca. 25.000,- € in Form von Spenden erwirtschaften können. Wir sind unserem Ziel, das nötige Eigenkapital zu erreichen, schon sehr nahe.

Bei der Mitgliederversammlung haben wir versprochen, dass es keine Umlage geben wird. Dieses Versprechen halten wir! Nichtsdestotrotz möchten wir unsere Mitglieder bitten, falls sie unsere Projekte und Pläne unterstützen wollen, eine Spende gegen Spendenquittung in beliebiger Höhe zu leisten mit dem Vermerk des begünstigten Projektes im Verwendungszweck auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Hanau – IBAN De06 5065 0023 0000 032250 – (z.B. Parkplatz, Gastronomie, 2.Kunstrasen).

Sportlich hat das Jahr 2018 tolle Ergebnisse gebracht.
Die 1. Tennisdamen verbleiben in der Hessenliga, die 1. Herren haben den Aufstieg in die Hessenliga geschafft. Wir werden 2019 tolles Tennis auf unserer Anlage sehen können.

Die jungen aktiven Hockeymannschaften Damen und Herren haben die Hinrunde auf dem Feld mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen, sodass wir uns 2019 auf spannende Spiele freuen können.

In der im Moment laufenden und im Februar endenden Hallenrunde zeigt sich unsere junge Herrenmannschaft auch stabil und belegt aktuell in der 1. Regionalliga den 1. Tabellenplatz. Wir hoffen, dass die Damen ihr Können in den nächsten Spielen abrufen, um sich von dem vorletzten Rang nach oben abzusetzen.

Mit unseren Jugendmannschaften WJB (U16 weiblich) und den Knaben B (U12) konnten wir 2 Hessenmeistertitel erringen und wir hoffen, dass wir auch weitere Titel im nächsten Jahr dazugewinnen.

Bei der Schulkooperation mit der Karl-Rehbein-Schule waren wir wieder als Landesmeister in Berlin bei Jugend trainiert für Olympia dabei und sind mit einer guten Platzierung nach Hause gefahren.

Zusammengefasst war es ein sportlich gesehen gutes Jahr für beide Abteilungen, sowohl Tennis als auch Hockey, und wir freuen uns auf das Jubiläumsjahr 2019!

Michael Bailly Martin Rudolph
1.Vorsitzender 2.Vorsitzender

Wir sind stolz einen Verein mit solch tollen Mitgliedern, Sportlern und Unterstützern zu haben und wünschen zum Jahresabschluss eine geruhsame und besinnliche Zeit, Frohe Weihnachten und eine gesundes Neues Jahr 2019!