Hockey: Zweiter Saisonsieg der ersten Herren gegen TuS Obermenzing.

Bericht von Fabian Filber, Bild von Julian Moog:

Im vierten Spiel der Saison fuhr die erste Herrenmannschaft des THC Hanau ihren zweiten Sieg ein. Im Heimspiel gegen TUS Obermenzing konnten die Gastgeber durchweg eine gute Gesamtleistung abrufen, verteidigte über die komplette Partie hinweg sehr gut und aggressiv. Im Tor wurde der verletzte Oliver Welsch durch den zuletzt Privat stark eingebundenen Rafael Pudlo vertreten, welcher vor allem zu Beginn der ersten Hälfte mit mehreren starken Rettungsaktionen den Kasten sauberhielt. Dennoch konnten nach einer guten Chance für Hanau zunächst die Bayern den Führungstreffer markieren (12´), welcher jedoch nur kurze Zeit später (13´) durch Moritz Lohstöter egalisiert wurde. Wenige Minuten später vergaben sowohl die Gäste, wie auch Hanau je eine Strafecke und der sehr treffsichere Moritz Lohstöter konnte zur 2:1 Führung (23´) treffen. Generell wurden im vierten Spiel der Saison nur wenige Chancen nicht genutzt, das fehlende Glück im Torabschluss im vorangegangenen Spiel am Freitag gegen Dürkheim schien vergessen. Hanau spielte mit viel Willen und Herz und so konnte Kapitän Noah Buntrock nur zwei Minuten später nach einem sehenswerten Spielzug auf 3:1 ausbauen. Nur kurz vor Ende der ersten Spielhälfte kamen die Gäste noch einmal auf 3:2 ran.

In der zweiten Halbzeit konnte nach wenigen Zeigerumdrehungen auch Philipp Lohstöter treffen und erneut einen zwei Tore-Vorsprung erzielen. Im direkten Gegenzug gelang TuS per Strafecke der erneute Anschlusstreffer zum 4:3 (42´). Ebenfalls direkt danach konnte Hanau (auch per Strafecke) abermals durch Moritz Lohstöter zum 5:3 nachsetzen. In der 50´ konnte Jonas Holzschuh dann aus der Drehung heraus das 6:3 erzielen. Abermals per Strafecke, gelang es Obermenzing noch, zum 6:4 zu treffen. Die Herausnahme des Torhüters auf Seiten der Gäste brachte in der 58´ Spielminute einen weiteren Hanauer Treffer durch Goalgetter Moritz Lohstöter.

Unterm Strich ein verdienter Sieg der Hanauer Herren. Weiter geht es am kommenden Samstag, dem 08.12. mit dem Heimspiel gegen Würzburg um 17:00 Uhr.

0:1
1:1 Moritz Lohstöter
2:1 Moritz Lohstöter
3:1 Noah Buntrock
3:2
4:2 Philipp Lohstöter
4:3
5:3 Moritz Lohstöter
6:3 Jonas Holzschuh
6:4
7:4 Moritz Lohstöter