Hockey: Erster Saisonsieg nach überzeugender Leistung

Bericht von Laura Becker, Bilder von Julian Moog:

Gegen Obermenzing können die 1. Damen am Samstag drei wichtige Punkte einfahren und mit 5:4 gewinnen.

Voller Tatendrang und gut eingestellt startete man gegen den erwartungsgemäß starken Gegner aus der bayerischen Landeshauptstadt. Nach nur vier Minuten konnte Marilena Krauß ihr Team mit den ersten zwei Treffern des Tages in Führung bringen. In der Defensive ließ man gegen den schnell kombinierenden Gegner wenig zu und spätestens Torhüterin Annkathrin Söhngen wußte auch gute Chancen zu entschärfen. Nachdem Krauß neun Minuten vor Ende der Halbzeit auf 3:0 erhöhen konnte, gelang Obermenzing in Person von Zora Boesser mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer. Zwischenzeitlich musste man auf Melina Herkert verzichten, die mit einer Platzwunde vom Spielfeld musste, ihrem Team dann aber nach kurzer Behandlungspause wieder zur Verfügung stand.

Nach dem Wiederanpfiff erspielten sich die Gäste um Ur-Hanauerin Viola Viel gute Schußkreisszenen und ließen der überragend aufgelegten Schlußfrau Annkathrin Söhngen gleich drei Mal wenig Chancen. Innerhalb von sieben Minuten drehten die Bajuwaren das Spiel und zogen mit 3:4 davon. Katharina Heußner mit einer Ecke und abermals Krauß konnten dann aber zum verdienten 5:4 netzen und die wichtigen drei Punkte festhalten.

Ein verdienter Sieg, bei dem man sich trotz des kurzfristigen Ausfalls von Routiniert Pia Mutschler und drei Gegentreffern innerhalb kurzer Zeit nicht aus der Ruhe bringen ließ.
In der kommenden Woche bekommt man es mit dem Tabellenführer aus Bietigheim zutun. Um 15:00 Uhr ist Anpfiff an den Güntherteichen.

Es spielten: Aggi Söhngen, Alicia Becker, Lara Gaul, Katha Heußner, Leo Gaul, Rocky Buntrock, Alina Pillmann, Melli Herkert, Mari Krauß und May Archner

1:0 Krauß (2´)
2:0 Krauß (4´)
3:0 Krauß (21´)
3:1 Besser (30´)
3:2 Nabel (40´)
3:3 Hinnüber (44´)
3:4 Heinen (47´, Ecke)
4:4 Heußner (50´, Ecke)
5:4 Krauß (56´)