Hockey: 13 Tore und drei Punkte

Bericht von Laura Becker, Bilder von Udo Weichselgärtner:

Auch nach vier Saisonspielen bleiben die 2. Hockeydamen des 1.Hanauer THCs ungeschlagen. Beim 13:1 Sieg ließ man dem Gegner aus Rüsselsheim nicht den Hauch einer Chance.

Trotz des hohen Endergebnisses dauerte es einige Zeit, bis die Mannschaft in den Rhythmus kam. Die komplette erste Halbzeit tat man sich schwer und gewährte dem Gegner ungewöhnlich viel Raum und Zeit. Zwar konnten Victoria Weichselgärtner, Clara Dippel und Vivian Büchting bis zur Halbzeit drei Mal in das Gehäuse Rüsselsheims treffen, die hohe Fehlerquote ließ Trainer Strahn in der Halbzeit aber laut werden. Auch Torjägerin Büchting fand deutliche Worte. „Das war eindeutig das bisher schlechteste Spiel der Saison. Die ersten 15 Minuten waren vergeudet. In der Verbandsliga kann man mit Spielwitz und Schwung Mannschaften überrollen, das hat uns aber komplett gefehlt. Dennoch bin ich froh, dass wir in der zweiten Halbzeit das Ruder dann rumreißen konnten.“

In der zweiten Hälfte steigerte man sich dann deutlich. Youngster Hanna Brade, Lara Arlt, Sophie Dippel (2), Weichselgärtner mit zwei weiteren Ecken, Kapitänin Clara Dippel und Büchting mit drei weiteren Treffern schraubten das Ergebnis auf 13 Tore hoch. Der Ehrentreffer der dritten Garde des Rüsselsheimer RK sieben Minuten von Ende der Partie stellte letztlich nur Ergebniskosmetik dar. Mit zwölf Punkten stehen Büchting und Co. nun auf dem ersten Tabellenplatz und können am kommenden Sonntag gegen Sachsenhausen, im letzten Spiel vor der Weihnachtspause, die Ausbeute von 15 Punkten aus fünf Spielen perfekt machen.

Es spielten: Laura Moog, Tete Noll, Vicy Weichselgärtner, Birte Kreuzkam, Lulu Noll, Sophie Dippel, Clara Dippel, Hanna Brade, Vivi Büchting, Lara Arlt und Laura Fehst

1:0 Vicy Weichselgärtner (8´, Ecke)
2:0 Clara Dippel (25´, Ecke)
3:0 Vivi Büchting (28´)
4:0 Vicy Weichselgärtner (35´, Ecke)
5:0 Hanna Brade (38´)
6:0 Vivi Büchting (39´)
7:0 Vicy Weichselgärtner (43´, Ecke)
8:0 Sophie Dippel (44´)
9:0 Vivi Büchting (47´)
10:0 Vivi Büchting (51´, Ecke)
10:1 RRK (53´)
11:1 Lara Arlt (56´)
12:1 Sophie Dippel (58´)
13:1 Clara Dippel (59´)