Hockey: THC B-Knaben auch in der Halle weiterhin ungeschlagen

Von Jörg Tylinda:

Auch in der Halle geht die Erfolgsserie der Hanauer B-Knaben weiter. Wie auch im vergangenen Jahr, führte der Weg Ende Oktober nach Bremen zum gut besetzten Vorberietungsturnier des dortigen Bremer HC. War man in 2017 noch im Finale dem heimischen BHC mit 6:1 unterlegen und hatte im Finale kaum eine Chance, so wollte man in diesem Jahre Revanche. Als ungeschlagener Hessenmeister der abgelaufenen Feldsaison, wollte man in diesem Jahr mehr erreichen und wurde am Ende belohnt.
Die Hanauer Jungs konnten die Vorrunde mit drei sehr deutlichen Siegen gegen Bremer HC II, DSD Düsseldorf sowie die Jungs aus Hamburg vom THK Rissen als Gruppenerster beenden. Im Halbfinale stand mit der zweiten Mannschaft aus Düsseldorf ein vermeintlich stärkerer Gegner gegenüber. Jedoch hatte man ziemlich schnell die Überhand gewonnen und konnte das Spiel am Ende sicher mit 4:1 gewinnen und war wiederum für das Finale gegen das heimische Team vom Bremer HC qualifiziert. Diese konnten sich in Spielen gegen die Teams aus Rüsselsheim, Lichterfelde oder auch Alster Hamburg durchsetzen.
In einem auf hohem Niveau stehenden B-Knaben Spiel ging es auf beiden Seiten hoch her und die Heimmannschaft hatte auch zuerst die Oberhand. Aber die Grün-Schwarzen Jungs haben sich immer besser befreien können und aufgrund mannschaftlicher Geschlossenheit sowie tollem Passspiel mit 2:0 in Führung gehen können. Für den Bremer HC reichte es am Ende nur noch zu dem Anschlusstreffer und so konnten die Hanauer am Ende mit 2:1 den Turniersieg einfahren und sich für das letzte Jahre revanchieren.
Und schon beim ersten Vorbereitungsturnier am Sonntag den 21. Oktober in Mannheim beim dortigen TSV konnten sich die Hanauer Jungs ungeschlagen durchsetzen und im Finale wie schon in der Feldsaison gegen das Team von SC 1880 Frankfurt mit einem 1:1 nach regulärer Spielzeit, das anschliessende Penaltyschiessen für sich entscheiden! Damit war ein guter Start in eine hoffentlich erfolgreiche Hallensaison gelegt.
Im November geht es los in der Hessenliga und in 4 Turnieren wird man sehen, ob man sich wieder für das Final Four – im kommenden Jahr in heimischer Halle in Hanau, wird qualifizieren können.