Hockey: Erste Herren setzen mit 20:0 Triumph ein Ausrufezeichen gegen HC Kreuznach

Bericht von Fabian Filber, Bilder von Julian Moog:

Als klarer Favorit ging die erste Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag in die Partie, doch noch vor Beginn wurde klargestellt: Man zwingt dem Gegner das eigene Spiel auf, lässt nicht nach, wird nicht leichtsinnig und freut sich über jeden Treffer. Inhaltlich bleibt zum Spiel wenig zu berichten: Im Schnitt vergingen kaum drei Minuten zwischen den Hanauer Treffern und die Gäste aus Kreuznach kamen so gar nicht in die Partie. Trotz des hohen Spielstandes bleibt jedoch zu erwähnen, dass es weniger die Stärke der Hanauer, als vielmehr die Überforderung auf Seiten der Kreuznacher war welche diesen „Budenzauber“ ermöglichte. So hätte Hanau, gerade in der ersten Spielhälfte, noch viel effektiver vor dem gegnerischen Tor sein und in der ein oder anderen Spielsituation wacher und energischer sein müssen. Moritz Lohstöter eröffnete das zum Wetter passende, stürmische Torschießen, gefolgt von Justin Weber und Simon Rojas. Bereits in der 6. Spielminute konnte Fabian Gerber per Strafecke zum 4:0 treffen. Anschließend war es erneut Moritz Lohstöter, Philipp Müller mit seinem ersten Tor für die Erste, und nochmals Moritz Lohstöter zum 7:0 Halbzeitstand. Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie, wenngleich es eine kurze Schrecksekunde in der ersten Hälfte zu vermelden gab, als sich Hanaus Schlussmann Max Feix plötzlich zwei Kreuznachern Gegenüber sah, die jedoch vergaben.

Die Ansage in der Pause war klar, ein Gegentreffer ist heute nicht drin, man wollte weiterhin mit Freude Tore schießen, ohne Überheblich zu wirken oder leichtsinnig zu werden. So führten erneut Justin Weber, Simon Rojas und Philipp Lohstöter (von der Grundlinie aus) den Torhagel fort. Zwei vergebene Strafecken später gelang es auch Fabian Filber sein erstes Saisontor für die erste Herrenmannschaft zu bejubeln. Anschließend brachte Fabian Gerber gleich drei Mal nach einer Strafecke den Ball ins Gehäuse, zwischendurch reihte sich auch Calixt von Hochberg (ebenfalls mit seinem ersten Treffer für die Erste) in der Schützenliste ein. Nochmals Moritz Lohstöter sowie Jonas Holzschuh und Noah Buntrock reichten in gleichmäßigem Abstand die Tore 16, 17 und 18 nach. Moritz Lohstöter konnte nach einer sehenswerten Aufführung von drei Hanauer Stürmen und ebenso vielen Anläufen den Ball gar zu seinem fünften Treffer in die Maschen befördern. Den Schlusspunkt setzte Fabian Krempel mit dem zwanzigsten Tor.

Nun geht es im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr auf heimischem Platz gegen SAFO Frankfurt (derzeit Tabellendritter).

1:0 Moritz Lohstöter
2:0 Justin Weber
3:0 Simon Rojas
4:0 Fabian Gerber (KE)
5:0 Moritz Lohstöter
6:0 Philipp Müller
7:0 Moritz Lohstöter
8:0 Justin Weber
9:0 Simon Rojas
10:0 Philipp Lohstöter
11:0 Fabian Filber
12:0 Fabian Gerber
13:0 Calixt von Hochberg
14:0 Fabian Gerber
15:0 Fabian Gerber
16:0 Moritz Lohstöter
17:0 Jonas Holzschuh
18:0 Noah Buntrock
19:0 Moritz Lohstöter
20:0 Fabian Krempel
Es spielten: Max Feix (TW), Philipp Schwinn, Malte Heissel, Niels Heissel, Philipp Lohstöter, Noah Buntrock, Vincent Schreiber, Fabian Gerber, Moritz Lohstöter, Simon Rojas, Jonas Holzschuh, Justin Weber, Calixt von Hochberg, Fabian Krempel, Philipp Müller, Fabian Filber