Hockey: A Mädchen sichern sich Platz drei in Hessen

Von Sandra Heller:

Die Mädchen A holen sich dieses Wochenende den 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften und sichern sich damit die Qualifikation in der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft.

Am Samstag im Halbfinale trafen unsere, von Matthias Denkmann trainierten. Mädels auf den Tabellenführer SC80 Frankfurt. Schon in den ersten Minuten fiel das 1:0 für Hanau und die 1. Halbzeit wurde klar von den Grün-Schwarzen dominiert. In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen, die Hanauerinnen gaben das Spiel leider etwas aus der Hand. Durch eine kurze Ecke gelang den Frankfurtern der Ausgleich und kurz vor Ende konnten die Mädels von SC80 Frankfurt das Spiel aufgrund eines unglücklich gegebenen 7-Meters für sich entscheiden. Die Enttäuschung aufgrund des verpassten Finaleinzugs war bei den Spielern als auch den mitgereisten Fans und Trainern groß.

Am Sonntagmorgen zog man dann mit entschlossenem Siegeswillen in das Spiel um Platz 3 gegen SAFO Frankfurt ein. Während des gesamten Spiels dominierten die Grün-Schwarzen das Spiel. Wollten auch zunächst die Tore nicht fallen (es gab einige gute Torchancen, die leider nicht verwandelt wurden), gelang dann gegen Ende der 1. Halbzeit das hochverdiente 1:0. In der zweiten Halbzeit konnten noch dank einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung 3 weitere Tore geschossen werden, so dass das Spiel mit 4:0 endete.