Hockey: Jede Menge Spaß bei Spezialtraining und Schaukampf mit David Plewa

Bericht von Fabian Filber, Bilder von Julian Moog:

Unglaublich viele Leute waren anwesend, bei diesem Großereignis am vergangenen Freitag. Sehr viele Leute. Vom fast noch frisch geborenen Kohler Nachwuchs über Kinder und Jugendspieler bis hin zu alten Clubmitgliedern. Die Tribüne war ebenso voll wie das Gelände rund um das Café Kohler. Der Nachmittag begann mit einem ausgedehnten und sehr stark frequentierten Training für circa 100 Kinder.

Anschließend kam es zum lang ersehnten Spiel gegen die aktuelle Herrenmannschaft, für das die Initiatoren und Organisatoren David Plewa und Thomas Kohler eingeladen hatten, was Rang und Namen hat. Vor Spielbeginn gab Sportwart Jochen Becker den nachfolgenden Kader bekannt: Björn Emmerling, Sören Mertens, (Daniel Mertens verfolgte das Spiel von der Außenlinie aus) Carsten Eimer, Harry Koch, Sebastian Filber, Sebastian Pudlo, Raphael Pudlo, Tilo Sigmund, Romain Studemund, Jan Werner, Fabi Laukhardt, Nico Sartory, Felix Rathgeb, David Plewa, Thomas Kohler, Peter Bracker, Alexander Henss und Niels Höra. Pete Müller sprang zum Ende hin dann ins Tor, Timo Herbst verweilte am Grill. (In der Hoffnung niemanden vergessen zu haben…)

Bevor das Spiel angepfiffen wurde, fand auch der 1. Vorsitzende Michael Bailly einige nette Worte und erinnerte an das kürzlich verstorbene Ehrenmitglied Erich Kohler. Gänsehautstimmung machte sich bei der anschließenden Gedenkminute breit. Auch nochmals im Namen der Hockeyherren: „Danke, Herr Erich Kohler, für alles was Sie über viele Jahrzehnte dem Club gegeben haben. Ebenso betrauern wir den kürzlichen Verlust von Werner Maisch – auch Ihnen vielen Dank für Ihr langjähriges Wirken!“ Tommy, Tobi, unsere aufrichtige Anteilnahme, wir wünschen euch und euren Familien viel Kraft und Zuversicht. Gemäß den Worten unserer Clubs: Gebt das Feuer weiter! Bei einem so umfangreichen Event, bei dem sich alte Freunde wiedertrafen und alte Geschichten an jüngere Spieler weitergegeben wurden, (als bekämen Kinder am Lagerfeuer Legenden erzählt) geriet das eigentliche Spiel dann beinahe in den Hintergrund. Man spielte 4 Viertel und man war sich im Klaren darüber, dass es im Vergleich zu „Team Alt“ (deren Shirts von den Firmen Bracker und Family Apotheke gesponsert wurden) einen klaren Vorteil in Sachen Athletik gibt. Dennoch war man im ersten und stellenweise auch zweiten Viertel ein wenig perplex als die alten Haudegen loslegten. Trotz des am Ende klaren Sieges – alles andere hätte in einem lebenslänglichen „DEBAKEL“ (bitte jetzt Debakelkarte zeigen) geendet. Hut ab, ihr Alt-Herren-Spieler, am Stock könnt ihr es noch immer! Danke an euch, für dieses unvergessliche Spiel – das man sehr gerne wiederholen kann. Hallo Jubiläumsjahr 2019?

Wir bedanken uns bei den Sponsoren Adidas, Peco und einigen Nationalspielern für Tombolagewinne wie Schläger, Trikots und Hosen. Auch danken wir recht herzlich den Initiatoren David Plewa und Thomas Kohler für dieses Event – im Hinblick darauf dass es unserem zweiten Kunstrasen zugute kam und uns aufzeigte, was an Zuschauern möglich ist wenn man die Leute für etwas begeistert.

Herzlichen Dank an all die aktiven und passiven Mitglieder, welche am Grill, am Zapfhahn oder im Café Kohler ihren Dienst taten und an alle „Übungsleiter“ welche die Kinder bespaßten. Und danke an unseren Youngster-Fotografen Julian Moog, der dieses Event wieder einmal hervorragend mit Bildern inkl. Film festhielt. Es war uns eine große Freude, dieses bunte Treiben erleben zu dürfen. Das war Clubleben, wie es im Buch steht.