Hockey: THC A Mädchen rocken das Pfingsturnier des DSC 99 Düsseldorf

Bericht und Bilder von Matthias Denkmann:

Bereits am Freitagabend reisten ein Teil der Mädchen Plus Trainer und Betreuer in die NRW Landeshauptstadt nach Düsseldorf. Um bereits die ersten Eindrücke und Bekanntschaften zu machen. Der zweite Teil der Mannschaft reiste am frühen Samstagmorgen an, sodass pünktlich zum ersten Spiel alle 21 Mädchen spielbereit waren. Bei unfassbar gutem Wetter und viel Spielfreude wurden in der Vorrunde namhafte Gegner (nicht immer in Topbesetzung) wie den HTHC Hamburg 10:0, der DSC mit 3:0 und der Berliner HC mit 1:0 geschlagen. Nach den erfolgreichen Gruppenspielen war dann sogar noch genügend Zeit, um Düsseldorf etwas unsicher zu machen.

Nach einer kurzen Nacht spielten die Mädels am Sonntag ihre Zwischenrunde um den Finaleinzug, einen kleinen Dämpfer gab es im ersten Spiel gegen den Berliner SC. Mit zwei Siegen gegen DSC 1 und DSC 2 konnte man sich aber trotzdem verdient für das Finale qualifizieren. In den langen Pausen übten wir entweder für die Aufführung am Abend auf großer Bühne, genossen die Sonne, jubelten den Jungs zu oder entspannten bei netten Spielen und Aktionen.

Am Sonntagabend dann die erste große Aufführung, gemeinsam mit den Knaben A, rockten die Hanauer die Bühne und gewannen verdient den Wettbewerb und auch die ein oder anderen Herzen.

Die anschließende Disko war dann doch eher mau, trotzdem war dies kein Bruch der guten Stimmung und man munkelt, dass die Hanauer an dem Abend die letzte Mannschaft war, die in ihre Zelte ging, die Uhrzeit bleibt ein Geheimnis 😊

Nach sehr unfreundlichen Wecken der Turnierleitung, mit lauter Musik um 07:00 Uhr morgens war die letzte Nacht dann doch sehr früh beendet. Nach gemeinsamem Abbauen der Zelte stand der zweite Höhepunkt des Turniers an, das Finale erneut gegen den Berliner SC. In diesem Spiel zeigte man den Berliner deutlich ihre Grenzen auf und revanchierte sich für die Niederlage am Tag zuvor und gewann das Turnier mit 2:0 (obwohl wir 5 Minuten in Unterzahl spielen mussten)

Super Wetter – Super Stimmung – Turniersieger – Partyqueens