Hockey: D-Mädchen geben ihr Bestes bei SC 1880 Frankfurt

Berciht und Fotos von Lars Kempkens:
An diesem Wochenende trafen sich elf unserer D-Mädchen zu einem sportlichen Kräftemessen bei SC Frankfurt 1880. Schnell waren alle auf zwei Mannschaften aufgeteilt und das erste Spiel konnte beginnen. Bei diesem traf Hanau 2 auf die vierte Mannschaft der Gastgeber. Schnell entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Toren, bei dem sich am Ende beide Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden trennten.

Hanau 1 erwischte einen noch besseren Start und konnte gleich beim ersten Spiel einen Sieg gegen Bad Homburg 3 einfahren. Dass sie dabei auch noch ordentlich Reserven hatten, bewiesen die sechs Mädels dann auch in den nächsten Spielen, so dass sie mit einer guten Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden und einer unglücklichen Niederlage auf das Turnier zurückblicken können.

Die zweite Mannschaft schonte bei steigenden Temperaturen die Kräfte wohl für einen nachmittäglichen Schwimmbadbesuch: zwar konnten ein kurzer Abstecher unter den Rasensprenger etwas erfrischen, doch die nächsten Spiele wurden von den etwas enttäuschten Mädels als Erfahrungsgewinn abgehakt.

Die zwischendurch abgehaltenen Vielseitigkeitswettkämpfe meisterten aber beide Mannschaften mit Bravour und so konnten auch die Coaches (Lara, Pauli, Eli und Matze) endlich mal etwas durchatmen.

Betrachtete man am Ende die vielen roten und verschwitzten Köpfe, die trotz allem noch die traditionellen Gummibärchen verkrafteten, war es für Alle wieder ein erfolgreicher und schöner Samstagmorgen.