Hockey: 1. Herren setzen Siegesserie gegen SaFo Frankfurt mit 6:3 fort

Von Fabian Filber. Archivbild von Julian Moog:

Am vergangenen Samstag war SaFo Frankfurt zu Gast im Kurpark. Hanau erwartete eine schwierige Partie. SaFo wurde von Coach Moritz Grell im Vorfeld bereits als einer der womöglich stärkeren Gegner der Liga eingestuft – anders als es die Tabellensituation vermuten ließe. Verstärkt durch einige Winterzugänge entwickelte sich kurz nach Anpfiff jedoch zunächst ein unbedrohtes Hanauer Spiel. Mit dem frühen Führungstreffer durch Fabian Gerber und dem kurz darauf erfolgenden 2:0 durch Justin Weber wähnte man sich kurzeitig in ungebrochener Siegeslaune – waren dem Spiel doch klare Siege gegen Neustadt und Kreuznach mit jeweils 8 Treffern vorangegangen. Man wurde eines besseren belehrt, denn SaFo schloss nicht nur umgehend zum 2:1 sondern auch noch zum 2:2 auf. Auf der anderen Seite antwortete man erneut durch Fabian Gerber mit dem 3:2 nach einer Strafecke. Ein Spiel wie in der Halle möchte man meinen, denn die Gäste kamen wenig später wiederholt zum Ausgleich. Es kam, wie es der Reihenfolge nach hatte kommen müssen: Hanau war wieder am Zug und konnte durch Noah Buntrock per argentinischer Rückhand zum 4:3 Halbzeitstand treffen.

Hanau startete in die zweite Spielhälfte im etwas defensiveren Spielaufbau. Weitere, kleine taktische Änderungen zahlen sich prompt aus und abermals war es Fabian Gerber, der ebenso durch die argentinische Rückhand, zum 5:3 erhöhte. Froh war man dann über die gute Form des Hanauer Goalies Oliver Welsch, der mit mehreren tollen Paraden ein weiteres Hin-und-Her auf der Anzeigetafel zu verhindern wusste. Auch sei die immense Laufarbeit unserer Mittelfeldspieler Noah Buntrock und Niels Heissel zu erwähnen, sowie das Comeback des nach Krankheit zurückgekehrten Philipp Schwinn und dem im M-35 WM-Kader agierenden Allstar Sebastian Pudlo. Zuguterletzt stellte Kapitän Max Kellermann nach einer schönen Ecken-Variante den 6:3 Endstand her. Alles in allem ein intensives, körperbetontes Spiel – ein Arbeitssieg für Hanau und weitere drei wichtige Punkte in Sachen Wiederaufstieg.

Die 1B war zeitgleich zum Auswärtsspiel gegen Kassel unterwegs und unterlag in einem denkwürdigen, unschönen und unsportlichen Spiel mit 2:3 – hierüber bleiben nur wenige positive Dinge zu berichten: Das Tor durch Philipp Müller, das zweite Tor durch Stefan Harlander und die guten Paraden von Max Feix.

1:0 Fabian Gerber
2:0 Justin Weber
2:1
2:2
3:2 Fabian Gerber
3:3
4:3 Noah Buntrock
5:3 Fabian Gerber
6:3 Max Kellermann