Hockey: D-Knaben geben zum Saisonende nochmal richtig Gas.

Von Jochen Gipser:

Zum letztenmal in dieser Zusammensetzung machen sich zwölf Jungs der D-Knaben am letzten Sonntag im Februar auf den Weg zum Gastgeber des letzten Hallenturniers der Hallensasion 2017/18, nach Sachsenhausen. Gut gelaunt und voller Siegeswille stürmen die Hanauer D-Knaben das Spielfeld, um sich warm und den Schläger mit dem Ball vertraut zu machen. Bekannter Ablauf: Team-Einteilung durch die Trainer Marilena und Noah, Vollständigkeitsüberprüfung der persönlichen Ausrüstung, Aufwärmen, Einspielen und Konzentrationsphase.
Team-1 mit Ben Emmerling, David Adler, Oskar Josenhans, Tim Dietrich, Kai Bangard und Maxim Ernst bestreitet das erste Spiel gegen TSV-Sachsenhausen 1 und geht nach 15 Minuten mit einem 7:0-Sieg vom Platz.
Das Spiel von Team-2 mit Fridolin Asschenfeldt, Jonathan Maixner, Julian Gluth, Luca Muhl, Ben Niederhagen und Jonathan Reul gegen TSV-Sachsenhausen 2 endete ebenfalls siegreich 7:3.
Somit war der Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende gelegt. Und tatsächlich, die folgenden vier Spiele konnten die Jungs vom 1. Hanauer THC auch alle für sich entscheiden. Im Einzelnen:
1.HTHC 1 gegen TSV Sachsenhausen 1 7:0
1.HTHC 2 gegen TSV Sachsenhausen 2 7:3
1.HTHC 1 gegen Rüsselsheimer RK 1 5:4
1.HTHC 2 gegen Rüsselsheimer RK 2 8:2
1.HTHC 1 gegen TEC Darmstadt 1 4:2
1.HTHC 2 gegen TEC Darmsatdt 2 12:2
Team-1: Maxim Ernst, David Adler, Oskar Josenhans, Kai Bangard, Ben Emmerling und Tim Dietrich
Team-2: Ben Niederhagen, Jonathan Maixner, Julian Gluth, Fridolin Asschenfeldt, Luca Muhl und Jonathan Reul (stehend) mit Marilena Krauß
Die Tore schossen Ben Niederhagen und Jonathan Maixner (die einen ganz tollen Tag hatten) je 9, Ben Emmerling 6, Julian Gluth und Maxim Ernst je 5, Luca Muhl 3, Tim Dietrich und David Adler je 2 und Fridolin Asschenfeldt und Kai Bangard je 1 Tor.
In allen Spielen waren tolle Spielkombinationen zu sehen, die zeigten, dass das während der Trainings Geübte schon ganz gut umgesetzt wird und nicht nur das selbst geschossene Tor im Vordergrund steht.
Als Schiedsrichter fungierten die C-Knaben Mika Rautenberg und Robert Grimm; ihnen ein herzliches Dankeschön.
Dieses Turnier war für elf Jungs des Jahrgangs 2009 das letzte als D-Knaben. Ab der kommenden Feldsaison spielen sie mit den Spielern des Jahrgangs 2008 dann auf den C-Knaben-Turnieren. Zum ‚Abschied‘ gab es von dem Betreuerteam, vertreten durch Manuel Niederhagen, für jeden eine liebevoll gestaltete ‚Knusper‘-Medaille.
Die bei den D-Knaben verbleibenden Jungs des Jahrgangs 2010 haben, gerade auch wieder in diesem Turnier, bereits bewiesen, dass auch im nächsten Jahr wieder mit starken D-Knaben-Teams zu rechnen ist.
Zum Abschluss der Hallensaison 2017/18 ein ganz großes Dankeschön an das Trainerteam Marilena Krauß und Noah Buntrock, die mit ihrer immer positiven Ausstrahlung, dem eigenen sportlichen Ehrgeiz und Erfolg die großen Vorbilder für die Jungs sind. Für die Weitergabe ihres Wissens und die unkomplizierte Vermittlung der Hockey-Techniken bedanken sich die Hockey-Knaben auf ihre Weise mit ihrem immer wieder zu sehenden Teamgeist, ihrer Einsatzfreude und ihrem Spaß am Spiel.