Hockey: THC Hockeyjugend in fast allen Wettbewerben unter den letzten vier.

Von Jörg Tylinda:

Am vergangenen Wochenende haben nahezu alle Jugendteams des Hanauer THC um den Einzug in die jeweiligen Endrunden gekämpft oder wie unsere Männliche Jugend A Jungs, schon durch eine grandiose Leistung im Halbfinale mit 3:0 gegen den Limburger HC erfolgreich zu gestalten und im Finale, den am Ende siegreichen U18 Jungs von SC80 Frankfurt knapp mit 0:2 zu unterliegen. Am Ende aber feiert man doch in dieser Altersklasse den Vize-Hessenmeistertitel und die damit verbundene Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft am 17./18.2. beim Mannheimer HC.
Nicht minder erfolgreich waren unsere Jungs der Männichen Jugend B beim Turnier in der Zwischenrunde in Limburg. Hier konnte man durch zwei Siege und ein Unentschieden die Runde als Tabellenzweiter abschließen, was uns bei der Endrunde zur Hessenmeisterschaft am 4.2. in der heimischen Halle eine gute Chance bietet, ins Finale einzuziehen und sich damit ebenfalls für die Süddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren!
Unsere Knaben A konnten sich ebenfalls gut aus der Affäre ziehen und sind unter die letzten 4 in die Endrunde eingezogen, bei der es allerdings im Halbfinale gegen die haushoch favorisierten Jungs von SC80 Frankfurt geht. Aber auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden und unsere Mannschaft ist immer für eine Überraschung gut.  Gleiches gilt für die Knaben B, die sich leider in heimischer Halle am Samstag durch 2 Unentschieden und eine Niederlage den 2. Platz streitig machen liessen und nun im Halbfinale am 17.2. in Rüsselsheim gegen die favorisierten Gastgeber antreten müssen. Doch auch hier gilt es, mit Mut in die Begegnung zu gehen und alles zu geben, um die Chance zu nutzen.
Die jeweiligen Pokalmannschaften der Knaben A und B konnten leider nicht so erfolgreich spielen, waren aber auch in beiden Fällen arg dezimiert durch Erkrankungen und Verletzungen und konnten sich somit leider nicht für die Endrunden qualifizieren.
Auch unsere weiblichen Teams waren vielfach in Hessen bei Turnieren unterwegs und konnten, wie unsere Weibliche Jugend B1 durch drei Erfolge sicher den 2.Platz sichern und im Halbfinale ebenfalls am 4.2. in heimischer Halle gegen RRK ins Finale einziehen zu können.Auch unsere 2. Mannschaft der Weiblichen Jugend B konnte in der Pokalrunde sehr erfolgreich durch zwei souveräne Siege den Grundstein für eine gute Platzierung im Pokal legen. Während unsere 3. WJB Mannschaft sogar um die Plätze 1-6 spielte und sich mit 2 Siegen und einer Niederlage noch gute Chancen ausrechnen darf.
Unsere Mädchen A waren in der Meisterrunde wie auch im Pokal sehr erfolgreich. Die 1.Mannschaft konnte in der heimischen Halle den 2.Platz sichern, um in der Endrunde gegen SC80 Frankfurt um den Einzug ins Finale zu kämpfen. Die 2.Mannschaft konnte beide Spiele gewinnen und zieht als Tabellenerster aus der Zwischenrunde ins Halbfinale am 3.2. in Kronberg ein, mit guten Chancen am Ende ganz vorne zu stehen.
Wir haben also in nahezu allen Altersklassen mit großem Erfolg gespielt und spielen um den Hessenwimpel mit! Darauf lässt sich aufbauen und die kommenden Wochenenden lassen noch einiges an Spannung zu.