Hockey: 1. Damen verschenken Sieg gegen TG Frankenthal.

Von Laura Becker:
Denkbar ärgerlich und mehr als unnötig verlieren die 1.Damen des 1.Hanauer THC die Partie gegen die TG Frankenthal. So startete die Strahn-Truppe doch eigentlich vielversprechend und konnte sich direkt zu Beginn ein Chancenplus erarbeiten. Katharina Heußner konnte schließlich nach 7 Minuten zur verdienten Führung einschieben. Wenig später nutzten die Gäste aus der Pfalz aber eine Unachtsamkeit zum Ausgleichstreffer aus. Eine Ecke ließ die Gastgeberinnen Mitte der zweiten Halbzeit dann abermals jubeln. Marilena Krauß wußte die Gelegenheit zu nutzen und stellte mit ihrem Treffer den 2:1 Halbzeitstand her.
In der zweiten Hälfte ließ das nächste Tor nicht lange auf sich warten. So konnten die Gäste bereits nach 3 Minuten zum 2:2 ausgleichen. Wenig später war es dann abermals Heußner, die die Golschmiedestädterinnen in Führung schießen konnte. In Minute 46 fand Leonie Gaul nach einer schönen Kombination ihre Sturmpartnerin Krauß frei im Kreis, die dem Ball am Schußkreisrand die korrekte Richtung verpasste und die Gastgeberinnen mit zwei Toren davonziehen ließen. Frankenthal ließ sich allerdings nicht unterkriegen, verteidigte weiter mit allen Mitteln und belohnte sich schließlich mit dem Anschlusstreffer zum 4:3. Hanaus Clara Dippel konnte zwar mit einem schönen Rückhand-Treffer kurzzeitig eine Zwei-Tore-Führung herstellen, allerdings sollte diese nicht lange anhalten. Innerhalb der letzten sechs Minuten verteidigte Hanau nicht konsequent genug und musste zunächst in Minute 54 das 5:4 hinnehmen. Vier Minuten später nutzte man dann auf Seiten der Frankenthalerinnen die künstlich hergestellte Überzahl aus und schob den Ball zum 5:5 Ausgleich ein.
Während für Frankenthal der Punkt wohl – bedingt durch die stetige Aufholjagd – ein echter Gewinn darstellt, kann sich Hanau mit dem unnötigen Unentschieden wohl kaum zufrieden geben.

7te  1:0 Katha Heußner

10te 1:1
15te 2:1 Marilena Krauß
33te 2:2
40te 3:2 Katha Heußner
46te 4:2 Marilena Krauß
4:3
50te 5:3 Clara Dippel
54te 5:4
58te 5:5