Hockey: 2. Damen setzen sich souverän mit 6:1 gegen Rüsselsheim durch.

Von Laura Becker:

In einer munteren Partie starteten die Hanauer Mädels gut, setzten den Gegner früh unter Druck und ließen nur wenig Zeit und Raum für Aktionen. Die vielen gut herausgespielten Gelegenheiten konnte man erst nach 17 Minuten in etwas Zählbares ummünzen. Laura Fehst war es dann, die mit ihrem vierten Saisontreffer zur verdienten Hanauer Führung einschieben konnte. Kurze Zeit später schienen die Gastgeberinnen den richtigen Rhythmus gefunden zu haben. Kapitänin Sophie Dippel konnte erhöhen, ehe Lara Arlt nur wenig später zum 3:0 und einer beruhigenden Führung einschob. In Minute 25 setzte sich Maybrit Archner auf der rechten Außenspur sehenswert durch und umkurvte die komplette Rüsselsheimer Hintermannschaft inklusive Torhüterin, sodass lediglich der Fuß einer Opelstädterin das vierte Tor verhinderte. In der Folge trat Lara Gaul vom Siebenmeterpunkt an und verwandelte sicher. Lena Hartmann vollendete dann kurz vor Ende der ersten Hälfte nochmals einen schön vorgetragenen Angriff zur 5:0 Führung. Postwenden sorgte ein Fehlpass in der Hintermannschaft zum einzigen Rüsselsheimer Treffer des Tages und gleichzeitig dem 5:1 Halbzeitstand.
In Hälfte zwei änderte sich an den Spielanteilen wenig. Hanau dominierte die Partie, war deutlich häufiger in Ballbesitz  und ließ wenig Zweifel an einem positiven Ausgang des Spiels. Mit fortschreitender Zeit musste man allerdings dem krankheitsbedingten Ausfall von Luisa Noll Tribut zollen. So zeigte man sich taktisch etwas unsortierter und konnte sich in einer Phase der Unkonzentriertheit bei Kasia Skoczek bedanken, die wie schon letzte Woche, mit tollen Paraden überzeugen konnte und die Hausherrinnen einige Male vor Gegentreffern bewahrte. Diverse Großchance ließ man verstreichen und ganze sechs Ecken ungenutzt, ehe Lara Arlt kurz vor dem Schlusspfiff zum ersehnte 6:1 netzte.
Eine gute Partie der im Schnitt 18,6 Jahre jungen Truppe, die sich von Spiel zu Spiel steigern konnte und ihrem Trainer heute spielerisch ein Menge Freude bereitete!
17te 1:0 Laura Fehst
21te 2:0 Sophie Dippel
22te 3:0 Lara Arlt
25te 4:0 Lara Gaul (7-Meter)
29te 5:0 Lena Hartmann
29te 5:1 RRK
60te 6:1 Lara Arlt
Ecken: HU 6(0); RRK 1(0)