Hockey: 1B Hockeyherren unterliegen knapp gegen den Offenbacher RV 3:4 (1:1).

Von Fabian Filber:

Im zweiten Spiel der Saison trafen die zweiten Herren auswärts auf den Offenbacher RV. Erneut mit der maximalen Anzahl an Spielern aufwartend, begann ein Spiel dass sich dem gegen den Höchster THC am vergangenen Wochenende ziemlich ähnelte. Hanau war über weite Teile der Spielzeit in Ballbesitz und bestimmte das Spiel. Doch der Torabschluss ließ auch heute zu wünschen übrig. So dauerte es gut zwanzig Minuten, bis Patrick Balon endlich das erste Saisontor für die zweite Mannschaft erzielen konnte. Eine Unachtsamkeit führte zum Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Hälfte wurde das Spiel extrem hektisch und unruhig.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielte man sich Chancen, die dann durch Manuel Ceballos zur erneuten Führung zum 2:1 genutzt wurde. Es folgte der Offenbacher Ausgleich und das 3:2 durch Sebastian Pudlo (per Strafecke). Über weite Teile des Spiels ging man diszipliniert und geduldig vor, doch kurz vor Schluss waren es die kleinen individuellen Fehler, die das 3:3 und letztendlich das unglückliche 3:4 zur Folge hatten.

Erkenntnis des Tages für die Spieler der zweiten Mannschaft: Man kann auch Tore schießen – was durchaus positiv stimmt.