Hockey: D-Knaben geben zum Saisonende nochmal richtig Gas.

Von Jochen Gipser:

Wie auch letztes Jahr hat sich das Trainerteam um Marilena Krauß wieder was Besonderes für den letzten Trainingstag der Feldsaison einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Puppenmuseum, vertreten durch die Leiterin Victoria Asschenfeldt, Mutter unserer beiden D-Knaben Fridolin und Rasmus, wurde der Kunstrasen mit der Rennpiste getauscht.
Zwanzig D-Knaben, begleitet von ihren Trainern Marilena, Noah und Philipp, verließen mit fragenden Blicken – denn keiner wusste was von dem Bevorstehenden – das Clubgelände in Richtung Minigolfplatz. Doch die Trainer hielten hier zwar kurz an, doch nur um die Gruppe zusammenzuhalten und gingen dann aber weiter. Was liegt als nächstes auf dem Weg ? Erste Stimmen waren zu hören: Carrerabahn?!?
Und richtig, der Eingang zum Puppenmuseum war auch schon in Sicht. Nach einer kurzen Einweisung durch Victoria und die Teameinteilung durch Marilena, die Trainingsfleißigsten durften als erste starten, konnten die spannenden Rennen auf der riesengroßen Carrerabahn beginnen. Jeweils 4 Jungs fuhren jeder mit einem Auto auf zwei Bahnen ihre Runden. Sofort hatte die schwierigste Kurve ihren Namen als „Todeskurve“ weg, denn hier haben die Autos meistens die Bahn ungewollt verlassen. Durch geschickten Spurwechsel und rechtzeitiges Abbremsen vor der Kurven haben es bald Einige geschafft auch die eine oder andere Runde unfallfrei zu durchfahren.
Während der Pausen haben die Fahrer im Fahrerlager einen vorbereiteten „Steckbrief“ ausgefüllt und einige tolle Gemälde zu Papier gebracht und die Gelegenheit genutzt, sich an einer kleineren Carrerabahn einzufahren oder andere Spielgeräte auszuprobieren.
Nachdem alle Jungs ihre Runden schweißfrei aber lautstark gedreht hatten, haben die Trainer die „Cockpits“ der Fahrzeuge „bestiegen“ und die unermüdliche Victoria mit dem Wiederaufstellen der aus der Spur geflogenen Rennautos beschäftigt.
Nach einer über einstündigen „Rennsaison“ ging es wieder zurück zum Clubgelände, um sich in die zwei Wochen Herbstferien zu verabschieden.
Die Resonanz einstimmig: das war einfach Klasse! Ein Besuch des Puppenmuseums, gerade jetzt in der Herbstzeit, lohnt immer!
Vielen Dank an Victoria für die Einladung und ihre starken Nerven während unserer Rennen.
Ebenso ganz herzlichen Dank an unsere tollen Trainer Marilena, Noah und Philipp für die letzte Saison. Sie sind halt durch ihren Einsatz, ihre Ausstrahlung, ihre Kompetenz aber auch wegen ihren sportlichen Aktivitäten bei allen als Vorbilder sehr beliebt. Wir freuen uns zusammen mit Flux auf die kommende Hallensaison mit euch.
Nach den Herbstferien findet das Hallentraining in der Sporthalle der Wilhelm-Geibel-Schule wöchentlich an zwei aufeindanderfolgenden Tage mittwochs von 14:45-16:15 und donnerstags von 17:00-18:30 statt. Und gleich zum Beginn der Hallensaison, am 4. November, werden wir als Gastgeber in der Halle an den Güntherteichen Gäste aus Darmstadt, Bensheim und Frankfurt begrüßen.