Hockey: A-Mädchen gewinnen „kleines Finale“ um Platz 3 der Hessenmeisterschaft.

Von Sandra Heller:

Nachdem sich unsere MA1 vor zwei Wochen gegen SC Frankfurt 1880 1 in einem spannenden Spiel mit einem 0:1 im Halbfinale um die Hessenmeisterschaft geschlagen geben musste, gewann das Team um Matze Denkmann und Niels Heissel verdient am Samstag das kleine Finale gegen SC SAFO Frankfurt 1. In der ersten Halbzeit wurde das 1:0 zur überfälligen Führung geschossen. Hier war Hanau deutlich am Drücker, doch diverse Torchancen wurden leider nicht verwertet. Auch in der 2. Halbzeit wollte kein Tor gelingen (es hätte mittlerweile 4:1 stehen können). SAFO konnte durch eine zugesprochene Ecke zum 1:1 Endtstand verwandeln. So kam es, wie in den letzten Wochen schon häufiger, wieder zum Penalty-Schießen, das unsere Mädchen mit 5:4 für sich entscheiden konnten. Ein in der Summe verdienter Sieg und das Ende einer starken Feldsaison.

Wir freuen uns auf die Halle!