Get Adobe Flash player

Hockey & Tennis Camps

THC Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Mo 09:30 -12:30 Uhr
Di 09:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Mi 09:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Do 09:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Fr 09:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 14:00 Uhr
So Geschlossen

Kontakt
Telefon: 06181 83 144
E-Mail

Mädchen D mit Saisonauftakt nach Maß

argaiv1649

Guter Saison-Auftakt für unsere D-Mädchen
Wie unsere D-Knaben durften auch unsere Mädchen die Saison mit einem Heimturnier eröffnen. Vierzehn Mädels, aufgeteilt in zwei Mannschaften, zeigten - gegenüber der Hallensaison - gute Fortschritte.

Die insgesamt sieben Spiele endeten mit jeweils drei Siegen und Niederlagen sowie einem Unentschieden.

Ihr wahres Potential verrieten unsere Girls aber in den Mehrkämpfen, wo sie so gut abschnitten, dass sie auf den Rängen 1 (zusammen mit Rüsselsheim) und 4 ankamen. Toll, Mädels!

Ein besonderes Lob der Trainer galt diesmal Nele Rautenberg, Luana Dziambor, Clara Sinning, Annika Wein und Lara Rosenkranz, die ihr erstes Turniertor (Lara sogar 7!) bei den Mädchen D schossen.


Weibliche Jugend A eröffnete das Wochenende

Bereits am Freitagabend gewann die WJA mit 5:0 vom Limburger HC und bleibt damit Tabellenführer in der Vorrunde.

Weibliche Jugend B verliert unglücklich
Die WJB unterlag Sonntag mit 1:0 beim SC Frankfurt 1880.

Männliche Jugend B - Starker Regen sorgt für Spielabsage bei MJB
Gespickt mit vielen A-Knaben war das MJB Team von Matthias Denkmann zum Warmmachen auf dem Platz in Wilhelmsbad erschienen, um gegen die U16 vom Wiesbadener THC ihr Meisterschaftsspiel austragen zu können. Als sich beide Teams zur Begrüßung treffen wollten kam der große Regen und machte ein Spielen unmöglich. Bis nach 16 Uhr regnete es noch und der Platz stand komplett unter Wasser - Spielabsage!

A Knaben mit einem Tief
Unsere A-Knaben starteten mit gutem Willen und einem ehrgeizigen Ziel in die Feldsaison, konnten aber im bisherigen Saisonverlauf nicht durchgängig gute Leistungen zeigen. Samstag erlitten sie leider erneut einen Schiffbruch beim HCH in Bad Homburg wo es am Ende ein 3:0 für den HCH hieß.

Mädchen B
Die B Mädchen gewinnen ihr Auswärtsspiel beim MTV Kronberg mit 3:0.

Knaben B
Pokalwettbewerb

Unsere B-Knaben hatten im Pokalspiel mit der 4.Mannschaft vom SC 1880 noch im Sonnenschein zu tun und wie man den Fotos von Johanna Horst - vielen Dank schon mal an dieser stelle für die tollen Fotos!! - entnehmen kann, mit viel Spaß und Leidenschaft. In der 1.Halbzeit dauerte es einige Zeit ind er sich beide Mannschaften noch abtasteten, aber schon bald konnte man sehen, dass unsere Grün-Schwarzen Jungs heute die Nase vorne haben können. Und schon viel das 1:0 mit dem man auch in die Halbzeit gehen konnte.

Auch wenn in der 2. Halbzeit die 80er am Drücker waren, konnten unsere mit vielen C-Knaben gespickte Pokalmannschaft der U12 Jungs mit 2:0 in Front gehen. Und am Ende blieb es bei einem Anschlusstreffer und mit 2:1 konnten unsere Jungs am Ende feiern.


Meisterschaft

Unsere beiden Coaches Niels und Philipp mussten sich dann direkt nach Spielschluss beeilen, um rechtzeitig in Bensheim sein zu können, wo die U12 Jungs in der Meisterrunde gegen die dortige SSG spielen mussten. Trotz Stau und Dauerregen kamen sie rechtzeitig im Odenwald an und nach einer kurzen Wartezeit, ob gespielt werden kann, wegen des Regens, konnte das Spiel mit kurzer Verspätung beginnen.

Recht schnell konnten die Hanauer zeigen, dass sie nicht vor hatten, nochmal nur mit einem Punkt Nachhause zu fahren, sondern man wollte das 2:2 Gengen SC80 II von letzter Woche schnell vergessen lassen. Mit 4:0 konnte man in die Halbzeit gehen, auch wenn nicht die beste Leistung gezeigt wurde, aber man war den Bensheimern doch klar überlegen.

Und auch in Halbzeit 2 konnten unsere Grün-Schwarzen noch viermal treffen, auch wenn in Summe 3 Kurze Ecken vergeben wurden, und mit 8:0 wurde die Heimreise angetreten.

Knaben C
Für die beiden Mannschaften der C Knaben verlief der Samstag nicht ganz glücklich. Beim Auswärtsturnier des HC Kassel gewann Hanau 1 lediglich das erste Spiel, die Jungs mussten anschließend leider Niederlagen einstecken.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächste Termine

Der THC bei Facebook