Hockey: Neues Jahr, neues Glück

Von Kathrin Olbrich: Nur 8 Mädchen hatten dem Wetter und der Grippewelle getrotzt und waren nach Darmstadt angereist. Es stand also nur eine kleine, aber dafür sehr motivierte Auswahl bereit, die als zwei Mannschaften im Turnier antreten musste.
Bereits der Start gegen SC Frankfurt 1880 (2) gelang gut. Die Mädchen fanden schnell ins Spiel und wurden mit einem 5:0 Sieg belohnt. Auch aus den folgenden Spielen gegen die Mädchen vom Rüsselsheimer RK (1) und TEC Darmstadt gingen die Hanauer Mädchen als Siegerinnen vom Platz.
Das Zuspiel saß, Räume wurden genutzt und mutig wurden den Gegnerinnen viele Bälle abgejagt. Auch das eigene Tor wurde gut im Blick gehalten. Die Mühe lohnte sich.
Beflügelt durch ein 12:1 gegen SC Frankfurt 1880 (1) gingen die Mädchen glücklich in die wohlverdiente Spielpause. Danach wurde es nochmals spannend. Doch unsere D Mädchen zeigten auch tollen Teamgeist als sie eine knappe Niederlage gegen Bad Homburg (3) einstecken mussten. Diese war jedoch schnell vergessen und gutes Zusammenspiel, pfiffiges Nutzen der Bande und glücklich verwandelte Torchancen bescherten gegen Bad Homburg (4) dann wieder einen Sieg. Das Sahnehäubchen setze die Mannschaft dem Turnier durch einen abschließenden 12:1 Sieg gegen den Rüsselsheimer RK (2) auf.
Glücklich und stolz aber auch sehr müde beendeten die D Mädchen ihren gelungenen Auftakt ins Jahr 2020.