Hockey: Zweite Herren kratzen die Kurve

Von Fabian Filber, Archivbild von Julian Moog: Noch zwei Spiele sind zu bestreiten und nach einem 11:5 (4:0) Erfolg über TEC Darmstadt 2 am vergangenen Samstag, findet die Herren 1B wieder Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2 und 3 hat man ein schönes Comeback aus dem Tabellenkeller hingelegt. Die Partie startete verspätet und mit Chancen auf beiden Seiten. Carsten Eimer brachte die Gastgeber in Führung. Eine erste Strafecke der Hanauer wurde kurz darauf von Philip Schwinn zum 2:0 in den Winkel gezimmert. Nach mehreren vergebenen Strafecken konnte Hanau durch einen sehenswerten Solo von Carsten Eimer mit Querpass auf Laurence Niedenthal in der 10´Minute zum 3:0 erhöhen. Mit der Sirene zur Halbzeit traf Eimer per Ecke zum 4:0.

Nach acht Minuten in der zweiten Hälfte setzte sich Max Kellermann sehr geschickt an der Bande durch und traf traumtorverdächtig aus spitzem Winkel zum 5:0. Darmstadt kam auch zu Kreisszenen, allerdings seltener zu Abschlüssen, Hanau war die spielbestimmende Mannschaft, hätte aber teilweise konsequenter agieren können. Mit einer Strafecke zurück auf den Reingeber markierte TEC seinen ersten Treffer. Nach einem schönen Konter und Vorlage von Justin Weber, erhöhte Hanau durch Laurence Niedenthal zum 6:1. Dann ließ Hanau ein wenig nach, in der Folge fielen das 6:2 durch Strafecke und das 6:3. Zum 7:3 traf erneut Max Kellermann. Nun Chancen auf beiden Seiten, doch es waren abermals die Gastgeber, die durch Vincent Schreiber zum schön ausgeguckten 8:3 trafen. Das 8:4 auf der Gegenseite kann man neutral betrachtet ebenso als schön herausgespielt betrachten, doch noch schöner war der Hanauer Spielzug im Anschluss, der durch Julius Becker zum 9:4 verwandelt wurde. Es folgte das 10:4 durch Philip Schwinn und ein unglückliches 10:5 durch einen Ausrutscher in der Abwehr. Ein weiteres Sahnestück war dann die Ecke zum 11:5, die Sebi Pudlo sicher verwandelte.