Hockey: C-Knaben feiern Doppelsieg in der Meisterschaft

Von Jochen Gipser: Drei Siege haben sich die C-Knaben für das dritte Turnier in der Meisterschaft der Hallen-Saison 2019/20 vorgenommen. aber daraus konnte nichts werden, denn der Verband hat kurzfristig den Spielort von ursprünglich Kronberg nach Limburg verlegt und der SSG Bensheim hat seine Teilnahme abgesagt. Blieben also nur zwei Spiele.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft von SC Frankfurt 1880 II machten die Hanauer Jungs ordentlich Druck und der Ball bewegte sich bis auf wenige Ausnahmen und zwei Befreiungsschläge in der Frankfurter Hälfte. In der 5. Minute dann für Frankfurt ein Penalty. Doch um daraus Zählbares zu machen, muss der Ball am Torwart vorbei im Tor landen, und das ließ unser Goalie Ben Niederhagen nicht zu; er wehrte den Schuss des Gegner mit einer Glanzparade ab und so blieb es beim Spielstand 0:0 bis zur 9. Minute. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff Penalty für die stark aufspielenden Jungs um Trainer Noah Buntroc und. Ben Emmerling verwandelte schnörkellos zum 1:0 Halbzeitstand. Zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, holte sich 1880 ein zweites Penalty und erzielte damit den Ausgleich. Das dritte Penalty für den 1. HTHC wurde durch Julian Gluth zum 2:1 verwandelt. Eine Minute vor Schluss platzierte dann Ben Emmerling seinen zweiten Treffer zum 3:1 Endstand. Dieser hätte nach Chancen jedoch wesentlich höher ausfallen können.

Auch im zweiten Spiel, gegen den Heimatverein Limburger THC, bestimmten die Hanauer wieder das Geschehen und gingen durch Tim Dietrich nach einem Penalty in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Das zweite Penalty in der 6. Minute verwandelte Jonathan Maixner zum 2:0 und auch das dritte Tor wurde durch ein Penalty von Julian Gluth erzielt. Bis zur letzten Minute blieb es, trotz der stark aufspielenden und nach vorne drängenden C-Knaben aus Hanau, beim 3:0. Dann in der letzten Minute, Sekunden vor dem Abpfiff, erzielten die Limburger ein Tor zum Endstand 3:1.

Zwei schön anzusehende Spiele, in denen unsere Jungs Spielübersicht und Zusammenspiel gezeigt haben, können unser Trainerteam Marilena Krauß und Noah Buntrock stolz machen und lassen auf mehr hoffen.

Auf dem Bild: Tim Dietrich, Lasse Mertens, Julian Gluth, Oskar Josenhans und Leon Schiff, dahinter: Ben Emmerling, Jonathan Maixner und Ben Niederhagen mit Trainer Noah Buntrock